Klappern / Knacken im Heckbereich

  • ich hab auch leicht quietschende bremsen und ab und zu ein klappern rechts hinten. stört mich alles nicht. auch bei vermeintlich bessern autos klappert hi und da mal was. sich darüber aufzuregen ist zeitveschwendung.
    ich hör die geräusch, die bei mir ab und zu mal wieder eine zeit lang verschwunden sind, gar nicht mehr.

    corsa d sport: 1.3 cdti, 90ps/200Nm, Powerbox Küberl Tuning 108PS/240Nm, schwarz metallic, 3-türig, technikpaket, sportfahrwerk eibach pro-kit 30mm, 7x17 zoll original felgen, 6x16 zoll stahl winterfelgen, heckbeschriftung entfernt, sonnenblenden heckfenster, spurplatten 10mm VA und 15mm HA (scc od. h&r)
    Geplant 2010: motec antares 7,5x18 ET38 auf 215/40 R18 ev. h&r 35/35 sportfedern

  • ich hab seit heute auch so ein dummes geräusch hinten rechts, immer wenn ich über irgendwelche bodenwellen oder schlaglöcher fahre...
    aber das komische ist, dass es nach dem wechsel von sommer auf winterreifen ist.
    was meint ihr`? ob dabei was kaputt gegangen ist oder? ich denk ma ich fahr am montag zum foh?!

  • Zitat

    Original von Kabaga


    Bei mir war hinten rechts ein Blech in der B-Säule nicht richtig verschweißt und hat so Geräusche gemacht!
    ....


    B-Säule hinten rechts ??????


    die B-Säule ist normalerweise in der Mitte des Fahrzeugs. Hinten das ist die C-Säule.
    Wars nun die B- oder C-Säule bei Dir Kabaga ??



    Danke und Gruß,
    Frank

    Corsa D Edition 1.2/80PS Baujahr 04-2009

  • jz steht mein kleiner irgendwo in dunklen gemäuern...zerlegt.
    hab ihn heute zum foh gebracht und joa der meinte wir werden das schon finden, hat nur nicht gesagt wie lange bin mal gespannt, alles gefettet etc. pp brachte jedoch nicht den erfolg jz wird weiter gesucht, bauen die ganze verkelidung aus und und und. der meister meinte schon joa es wird immer lauter also scheint so als wäre man auf dem richtigen weg...:D

  • also bei mir war das auch... also ich zum FOH... er eine runde gefahren... un dann meinte er... klare sache...


    er hat einfach nur die scharniere von der türen eingefettet... un die dazugehörigen anschlußpunkte an der karrosserie...


    seitdem...keine geräusche mehr...


    dachte auch erst es kommt von hinten, irgendwo... aber da täuscht man siche cht leicht... meinte au der werkstattmeister

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon


  • ja so wäre es auch klasse wenn das damit getan gewesen wäre, wurde alles eingefettet etc. pp brachte aber alles nichts, komplett auseinader genommen:( wie man ja sieht + die sitzbank hinten raus, irgendwo sitz nen schweißpunkt nicht richtig oder das radlager viel mehr bleibt wohl nicht übrig. naja werde bescheid sagen , was es denn dann war;)

  • Zitat

    Original von Corsa1.2reloaded
    ich hab seit heute auch so ein dummes geräusch hinten rechts, immer wenn ich über irgendwelche bodenwellen oder schlaglöcher fahre...
    aber das komische ist, dass es nach dem wechsel von sommer auf winterreifen ist.
    was meint ihr`? ob dabei was kaputt gegangen ist oder? ich denk ma ich fahr am montag zum foh?!


    Ich hatte das Geräusch auch und auch von hinten Rechts. Ich war schon öfter da, aber jedes mal, wenn ich es zeigen wollte, war es natürich weg. :bla:
    Aber nach langem warten habe ich es vorführen können und sie haben auch was gemacht.
    Bei mir war wohl der Stoßdämper defekt und der hat wohl die Geräusche erzeugt. :wb: Ich bin mal gespannt ob der geholfen hat, sonst muss auch bei mir nochmal gesucht werden.


    Vllt ist es bei dir auch der Dämpfer Corsa1.2reloaded!?



    Gruß
    Christian


  • ach die sind ohne stoßdämpfer und alles übern hof gefahren...das geräusch war aber leider nicht weg. ja den vorführeffekt hatten wir auch, aber mir ist dann aufgefallen, dass es stärker wurde, sobald jmd. hinten sitzt und joa dann haben die es bei opel auch gehört.
    naja muss man abwarten aber tut schon weh, den corsa so zu sehen, kompliziert, vorallem am anfang sagte man ach das geräusch kenn ich das ist nen klax naja was folgte ist bekannt...
    ich hoffe jetzt, dass es das neue radlager tut, wenn nicht wird weiter gesucht, wo vllt ein blech lose ist oder nicht richtig geschweißt wurde...