Beiträge von Markus65

    Hab meinen Flex-Fix seit 2007 und unregelmäßig im Gebrauch. Bei jedem Inspektionsbesuch wird der komplette Fahrradträger von der Opel-Werkstatt abgeschmiert.
    Zusätzlich wird er ca. 2 mal im Jahr von mir gewaschen und dann mit Sprühwachs versehen. Also kein Rost.
    Bei mir scheint aber auch am Ende etwas zu klemmen, also ganz geht er auch nicht mehr hinein und ich bin schon froh das er überhaupt noch einrastet.
    Wahrscheinlich müßte man sich mal drunterlegen und alles wieder ordentlich gangbar machen.
    Ich habe das Problem mit den Materialien am Anfang auch gesehen und bin gleich dagegen vorgegangen.

    Der Bremsenverschleiß ist sehr abhängig von der Fahrweise und der Strecke, ich bin halt nur ohne zu bremsen Autobahn gefahren, da haben die 80.000 km gehalten, andere verschleißen die schon nach 40.000 km.

    Ist ein Klassiker bei ATU, mit den "Gutscheinen" die Leute locken und dann abzocken. Ich habe mir bei 80.000 bei denen die Bremsbeläge im Sonderangebot wechseln lassen. Aber natürlich waren da ja automatisch auch die Bremsscheiben an der Verschleißgrenze. Nur nach energischem Einspruch habe ich mir die überteuerten Dinger da dann net andrehen lassen. Hab sie in einer anderen Werkstatt zum halben Preis einbauen lassen. Das Ding hat Methode bei ATU, kein Vorabcheck machen und dann automatisch ne unseriös hohe Rechnung raushauen, ne is klar.
    Das schlimme ist das die meisten ja sowas dann akzeptieren. Wie gesagt, nach 135.000 können auch mal die Bremsen oder was an der Aufhängung sein, ist ja ganz normal. Aber sowas klärt man vorab und nicht wenn man schon durch den TÜV gefallen ist.

    Bei mir war letztes Jahr das gleiche Problem, FOH wollte das AGR ausbauen und reinigen oder tauschen.
    Wir haben dann folgendes gemacht:
    Aktuelle Motorsoftware draufgespielt und ich fahre den Corsa jetzt mit mehr wechselnden Drehzahlen, d.h ich drehe ihn auch mal aus.
    Seit dem keine Probleme mehr, an was es jetzt gelegen hat weiß ich nicht.
    Das Problem mit dem verrußenden AGR werden in Zukunft die EURO 6 Diesel noch mehr haben, der Stickstoffausstoß wurde ja reduziert, dadurch verändert sich Motortemperatur und Abgase.

    ich hab auch den 75 PS Corsa mit 5-Gang, bei ca. 130 im 5. Gang verbraucht er etwa 6 Liter auf 100 km.
    Bei 110 km/h verbraucht er ca. 5 Liter. Bei 95, also LKW Geschwindigkeit ca. 4 Liter.
    Wenn sie wirklich auf Dauer 130 fahren will, dann lieber den 6-Gang nehmen.

    Ich glaube der 75 PS war damals 1.000 EUR günstiger, also irgendein Betrag dem man im Leben nicht mehr rausfahren kann.
    Gerade wenn der Spritverbrauch nicht wirklich von einander abweicht, sondern eher viel mehr auf den Nutzer ankommt.

    Ich hab meinen schon versucht unter 5 Liter zu fahren, am besten man bleibt dann im Windschatten von LKW und beschleunigt wie ein Radfahrer.
    Das macht mir auch kein Spaß, außerdem verkokt dir dann relativ schnell das AGR-Ventil, das mag wechselnde Drehzahlen und auch mal bißchen freigeblasen werden.