Jetzt muss ich doch mal fragen, klappt das bei euerm FOH, dass ihr das eigene Öl mitbringen dürft? Meiner war nicht begeistert von dem Vorschlag. Ich werde für meine 1. Inspektion knapp 200 Euro bezahlen. 105 davon für Material, sprich ÖL und Filter
Beiträge von Martins81
-
-
Ich find es original schöner, aber mit Folie kannst du es ja jederzeit wieder rückgängig machen.
-
Tut das dem Motor dann nicht weh?
-
meinst du damit, dass die zu lange übersetzt sind?
-
Der Diesel hat auf jeden Fall ein kleineres Drehraumspektrum als ein Benziner und wie gesagt, ich bewege meinen nicht gerne mit 60 im 5ten. Das ist zu niedrig. Der 1.2er meiner Freundin hingegen kann man ja schon bei 55 im 5ten fahren.
-
Das zeigt meiner auch an und wenn ich an der Tanke bin ist es selten mehr als 6,5L. Wenn ich länger über die AB fahre, kann es aber auch mal um die 7-8 L werden (real), kommt aber nicht oft vor
-
Das mit den Zahlen ist so eine Sache. Ich hab es bei mir daran gemerkt, dass ich mir gedacht hab, "ach komm denk mal nicht dran spritsparend zu fahren" also hab ich höher gedreht. Als ich dann jedoch nach ein paar Hundert Kilometern zum tanken fuhr hatte ich einen ähnlich hohen Spritverbrauch wie vorher. Kann man jetzt glauben oder nicht. Ich hab auch gedacht ich wäre bekloppt. Seit dem fahre ich immer so im Mittel und hab beste Ergebnisse. Irgend wo hier hat mal jemand eine Grafik eingestellt wo man den besten Wirkungsgrad von Turbomotoren ablesen konnte. Weiß nur nicht mehr wo
-
Das geht definitiv nicht mit dem 1,7 er Diesel. Ich denke die Schmerzgrenze ist da so bei 70, wenn niicht sogar höher
-
@ Cyberboy
Das gleiche Gefühl hab ich bei meinem auch. Zwar heißt es überall man soll in niedrigen Drehzahlen fahren, jedoch ist mein Spritverbrauch besser, wenn ich das Ding über 1500 rpm halte.
-
Hi,
also bei mir ist es wie bei dir. Wenn vor mir Leute sind, die ich eh nicht überholen kann oder eine Geschwindigkeitsbegrenzung, dann so ab 80 - 90 KM/H. Darunter bringt es nichts. Ab 130 find ich übertrieben. Da hat wohl einer der einen Benziner fährt den Testbericht geschrieben.
Mal eine andere Frage am Rande. Mit welchem Gang fährt ihr in der Ortschaft? Bei 50 ist der 4te ja schon fast bei 1000 rpm