Beiträge von NDSEDV

[quote]Original von Bladegsi
    hatte ich auch nach eds software die bei opel können dir da nicht helfen außer in dem sie teile tauschen.quote]

also möchtest du, wenn ich es richtig verstehe damit zum ausdruck bringen, das die software von eds schuld daran sein soll? hm!

kulanz gibt es ja auch nicht ewig.... aus erfahrung weiß ich, das kulanzanträge meist nur 3-4 monate nach ablauf der werksgarantie je nach sachbearbeiter auch genehmigt werden.

was spart man wenn man sich für eine freie werkstatt entscheidet?
    30-50 € an einer inspektion...?

angenommen du sparst an den 2 pflicht inspektionen innerhalb der 2 jahren werksgarantie (30.000 km und 60.000 km) ca. 120,00 €.

hast aber nach ablauf der 2 jahren garantie keinen opel stempel im serviceheft, und einen getriebeschaden im 26. monat, also 2 monate nach ablauf.... dann kannst du eine kulanz vergessen und legst für die reparatur je nach schadensbild noch 1500,00 € drauf.

fazit: es rechnet sich bestimmt nicht, sich für eine freie werkstatt zu entscheiden, ist meine meinung!

wäre auch sehr unwahrscheinlich gewesen das das STG defekt sein sollte, wie ich sagte, wenn du flashen konntest kann es das STG nicht sein.

wie "sissi" auch vermutet liegt es wahrscheinhlich am und um den turbolader herum. wenn der foh schon mit dem tech2 diesen fehler diagnostiziert das es das bpv sein könnte, dann sollte man da wirklich mal nach schauen...

an der phase liegt es nicht!!!

Zitat

Original von Mabrö
    Das heißt? Was schafft Abhilfe?

Aber dann hätten ja alle das Problem, die eine Phase von EDS fahren oder?

die frage ist berechtigt?!

hey mabrö, ich kann immer nur aus eigener erfahrung sprechen und was ich bisher mitbekommen habe.

das gleiche problem hatte ich auch nach meinem umbau auf 300PS+
    habe mit arno gesprochen und er hatte mir dieses phänomen weg programmiert, das heißt in den temperatur bereichen z.b 10-20 grad (außentemp) mehr sprit zu geführt wird.

ich hatte auch erst die vermutung das er zu fett läuft, puste kuchen:
    mehr sprit und das problem war weg

CD 30? du musst es ja wissen??? außerdem ist ein soundprozessor verbaut.
    bei mir steht die optik nicht im vordergrund, sondern die technik!
    dieses auto ist ein rennsemmel, nicht für show & shine gedacht.
    sowie es aussieht machen eine ganze menge leute hier im forum auf show & shine, mehr shine als sein, egal. mir gefällt es!