Nutze dafür doch bitte die SUFU. Das Thema gibt es bereits 20 x und wurde bereits ausdiskutiert. Danke
Beiträge von NDSEDV
-
-
das rööhren ist absolut brachial!!
Hört sich an wie ein V8 - rööhr knatter peng
-
@ Dominick: das ist richtig
Es passt zumindest bei einer 70er Anlage, wenn vorhanden auf anhieb.
-
So wie Du es verstanden hast, setze ich es jetzt um, ja!
Den Miltec MSD bekommst Du einzeln, auf jedefall bei EDS.
-
Die ABGT ist erhöht aber nicht hoch. Es ist alles ausgelegt bis 1300 Grad.
Sicherlich könnte diese niedriger sein, dann würde aber auch Leistung fehlen. Das Gemisch ist schon super FETT.
Zurück zu der Lexmaul Anlage:
Natürlich hat jeder die Wahl, sich für eine ihm angepasste Anlge zu entscheiden. Als Lexmaul die Anlag raus brachte, wusste ja auch noch niemand, wie weit das mit dem Tuning und die damit in Abhängigkeit stehenden Komponenten geht.
Ich bin über die Ausführung/Umsetzung der Anlage von Lexmaul enttäuscht.
Sicherlich mögen andere Hersteller dieses Manko entdeckt und sich zu Nutze gemacht haben. Wie Friedrichs z.B.
-
Meine Anlage habe ich 1 Woche nach dem Lexmaul diese anbot bekommen. Ist also eine der Allersten. Und wie auf dem hoffentlich Foto zu erkennen ist, bleibt der Durchmesser gleich. Es sind sage und schreibe 57 mm, von Anfang bis Ende.
Wenn eine Anlage als 3" Angeboten wird dann muß diese auch 3" sein.
Den Flaschenhals kann man nicht weg diskutieren!
Und hier ist es keine Glaubensfrage, sondern bestimmen Tatsachen und Messungen das Ergebnis.
Meine ABGT ist jetzt um 45 Grad gesunken von 1070 auf 1025 runter und das bei 2,4 Bar Ladedruck 330PS 500NM.
Und das nur durch den Ausbau des MSD. Dieser wurde jetzt vorläufig durch ein 70er Rohr ersetzt, von 57mm auf 70mm.
-
DerPendel darf in sich kein Spiel haben!!
Ist jetzt keine lebensnotwendige Reparatur, sollte aber gemachst werden.
-
Ein Vergleich in Papierform, nein. Ich habe nichts ausgedruckt. War ja eigentlich nur für mich gewesen um zu wissen was letztlich an Leistung fehlte.
Jeder der eine Lexmaul hat, sollte sich bezüglich einer neuen Anlage mal bei EDS melden. Es gibt da ganz gute Kombinationen mit super geilen Kats von HJS. Kosten zwar nen Euro mehr aber die haben es in sich.
-
Frag mal Arno !!
-