Beiträge von Blitzableiter

Hallo

Je nach Variante ist das Tfl im dunkeln viel zu hell um einfach voll weiter zu brennen. Selbst abgedimmt sind die Leds noch hell genug.

Nur mal zur Erklärung warum die Positionslampen an der Stelle nicht gehen nach STVO. Es gibt regeln für die Position dieser Lampen am Auto was beim Corsa Einbau technisch nicht geht.

Toleriert wird es in der Regel schon.

Gruß Thomas

Hallo

Wenn Du unten versiegelst sollten es mindestens 10Grad draußen sein und über mehrere Tage trocken. Sonst baust Du den Dreck und Salz direkt mit ein.

Falls Du noch So ein richtiges Schätzchen an U Schutz da stehen hast
    ..... Ab in die Tonne...

Vernünftigen Steinschlag Schutz zum sprühen gibt es für kleines Geld von Ludwig Lacke bei Ebay .

Zur Möglichkeit was zu machen per PN....

Gruß Thomas

Hallo

Sieht doch nett aus. :top:

Schwarze Radkappen sollten wohl das kleinste Problem sein. So lange er neu ist würde ich noch eins zwei Dosen Steinschlagschutz unten drunter an den Fahrwerksträgern verteilen. Dann sehen die in zwei Jahren und Wintern auch noch schön aus.

Wenn Du eine technische Sache nach schauen oder was umbauen willst irgendwann meld Dich einfach per PN.

Gruß

Thomas

Hallo

Es bringt nur was wenn die Motorsteuerung in der Lage ist auf diesen Sprit ein zu gehen. Sprich Zündung und Einspritzanlage auf die hohe Oktan Zahl ein zu stellen. Das bringt dann den Nutzen in Sachen Leistung und Verbrauch.

Da wir weder von einem Sportwagen reden noch von einem hochpreisigen Luxus Modell sondern einem Brot und Butter Auto mag man stark bezweifeln das die Entwickler sich die Mühe gemacht haben eine Anpassung nach oben groß mit ein zu beziehen.

Ich gönne es Euch jedoch...

Gruß

Thomas

Hallo

Die hintere Sonde hat keinen direkten Einfluss auf den Motorlauf. Sie ist eine Diagnose Sonde wie sie meist ab Euro3 nötig würde.

Heißt.... Sie kontrolliert nur die Arbeit von Motor und Kat aber regelt nix.

Trotzdem kann es Einfluss haben wenn der Motor durch die brennende Mkl in ein Notprogramm geht.

Lass Dir ein Angebot Deiner Werkstatt machen....

Gruß

Thomas

Hallo

Laut meiner Kfz Betriebs Zeitung die ich eben bekommen hab gibt es einen Rückruf für Corsa D Mj 2010-2012 (183000 Autos).

In der unterseite soll ein Ablaufloch gebohrt werden und Hohlraum Versiegelung aufgetragen werden.

In wenigen Fällen steht ein Hauben tausch an.

Betroffene werden bis Ende Januar angeschrieben.

Bin mal gespannt.

Gruß Thomas