Hallo
ZitatOriginal von Zyclon
Ein Problem hat mein Fahrzeug und zwar habe ich das Gefühl das sich so allmählich meine Zumesseinheit verabschiedet. In wie weit sich das auf den Verbrauch auswirkt weiß ich nicht. Das werde ich aber in einem anderen Thread nochmal ansprechen.
Gruss Zyclon
Nein tut es nicht. Das einzige was Du merkst ist ein schwankender Leerlauf kalt bis hin zum ab sterben.
Ich glaub nicht das wir hier streiten müssen wie viel in so einen Motor rein geht. Ich kennen meinen Verbrauch (im Schnitt unter sechs) und bin zufrieden. Wer nicht glauben mag kanns gerne lassen.
Ein Freund von mir Verschleißt gerade seinen zweiten Meriva mit dem Z17DTH. Der kommt auch nicht unter 7 Liter.
Außer dem Grundmotor haben die bei der Umstellung auf Euro 5 (Z17 zu A17) fast gar nichts unberührt gelassen. Das Ding fahrt auch ganz anders.
Ich hatte ein paar Tage einen Astra J Kombi als Leihwagen mit dem A17xx und damit über 400km nicht gerade pfleglich mit dem Ding gefahren und hab trotzdem in dem großen Auto 6,5l gebraucht.
Das haut schon hin mit den Angaben.....
Gruß
Thomas