Beiträge von Blitzableiter

Hallo

Zitat

Original von Zyclon
    Ein Problem hat mein Fahrzeug und zwar habe ich das Gefühl das sich so allmählich meine Zumesseinheit verabschiedet. In wie weit sich das auf den Verbrauch auswirkt weiß ich nicht. Das werde ich aber in einem anderen Thread nochmal ansprechen.
    Gruss Zyclon

Nein tut es nicht. Das einzige was Du merkst ist ein schwankender Leerlauf kalt bis hin zum ab sterben.

Ich glaub nicht das wir hier streiten müssen wie viel in so einen Motor rein geht. Ich kennen meinen Verbrauch (im Schnitt unter sechs) und bin zufrieden. Wer nicht glauben mag kanns gerne lassen.

Ein Freund von mir Verschleißt gerade seinen zweiten Meriva mit dem Z17DTH. Der kommt auch nicht unter 7 Liter.

Außer dem Grundmotor haben die bei der Umstellung auf Euro 5 (Z17 zu A17) fast gar nichts unberührt gelassen. Das Ding fahrt auch ganz anders.

Ich hatte ein paar Tage einen Astra J Kombi als Leihwagen mit dem A17xx und damit über 400km nicht gerade pfleglich mit dem Ding gefahren und hab trotzdem in dem großen Auto 6,5l gebraucht.

Das haut schon hin mit den Angaben.....

Gruß

Thomas

Hallo

Zitat

Original von Zyclon
    An die 4,4l glaube ich auch nicht so ganz. Mein 1.7 CDTI haut bei 120 so um die 5,5l durch die Injektoren. Gerne auch noch etwas mehr. Mehrfach ausprobiert. So viel sparsamer wird der neue 1.7 nicht sein.
    Viele Grüße Zyclon

Doch das ist ein realer Wert. Ich habs beim Tanken nach gerechnet. 4,42l um genau zu sein.

Im Alltag hier lieg ich allerdings auch bei um die 5,7l. Mit allem unter sechs im Durchschnitt bin ich zufrieden.

Ich fahre Diesel zum Spaß nicht für Verbrauchsrekorde.

Gruß

Thomas

Hallo

Doch werden die haben. Doch wenn die abgedimmt werden gelten die beim Fahrlicht nicht mehr als TFL sondern als Positionslicht. Und dafür stimmt die Einbaulage nicht.

Interessiert bei der HU in der Regel keinen.

Blöd bei der Nachrüst ist halt das es die eigentlichen Nebler sind. Das erzeugt Missverständnisse. Bei meinen TFL wird auch abgedimmt. Nur sieht jeder auf den ersten Blick das es abgedimmte TFL sind.

Gruß Thomas

Egal was du drunter schraubst es bleibt eine Et49 Felge.

Im Gegenzug ist das Gutachten der Platten für das Corsa D Rad ausgestellt und somit für Deine Kombination nicht gültig .

Deshalb müsste auch wenn es rein rechnerisch noch so toll hin kommt ein Prüfer per Einzelabnahne diese Kombi für zulässig erklären.

Gruß

Thomas

Hallo

Ja die MKI9100... ob die 9200 nimmst liegt bei Dir.

Nur damit wir kein Missverständniss haben. Wenn Du Musik über die Parrot hörst wird auch an der Parrot gesteuert. Sprich Lautstärke Titelwahl usw.

Du brauchst den Parrot Satz und das passende Adapterkabel. Sonst nix.

Das Display ist bei mir im Bereich Münzhalter. Die Parrot Bedienung am Handbremshebel und die Anschlüsse für Ipod Aux usb im Handschuhfach.

Gruß

Thomas

Hallo

Ich hab eine 9100 drin und bin nach wie vor davon angetan. Wenn Du nicht nur damit telefonieren willst solltest Du zumindest ein kleines Display an der Parrot haben. Sonst wird die Bedienung zäh.

Dein Radio und LFB funktioniert wenn richtig angeschlossen problemlos weiter. Auch der der Rückfahrwarner. Du kannst das ganze um pinnen oder ein fertiges Adapter Kabel kaufen.

Das Musik Streamen vom Handy wie auch der I Pod Anschluss geht. Aber die Qualität haut nicht vom Hocker. Am besten und auch täglich genutzt ist der USB Anschluss.

Schön ist auch das z. B. die von mir gern genutzte Handy Navigation über die Parrot ausgegeben wird.

Gruß

Thomas