Beiträge von Blitzableiter

Hallo

Eigentlich reicht schon ein kurzes Stück leichtes Gefälle und der Tacho geht Richtung 210/220.

Dafür hab ich mir das Teil aber nicht gekauft. Es geht sich um souveränes Fahren bei vernünftigen Spritverbrauch. Und das kann die Kiste mehr wie gut.

90% der anderen Verkehrsteilnehmer unterschätzen das Auto. Und das macht untertrieben gesagt Spaß.....

Ob das Teil 200/210/220 läuft ist da eigentlich unrelevant. Da nervt mich schon eher das man bei zügiger Gangart auf nasser Straße bis in den dritten Gang die Nm nicht auf die Straße bekommt. Traktionskontrolle konnte Opel schon mal besser.

Gruß
    Thomas

Hallo

Zitat

Original von Krizzy
    230kmh lt. Tacho gehen mit 17 Zoll ganz gut ;)
    Der Wagen wird aber auch ca 90 km am Tag auf der Autobahn bewegt

Na ja. Das ist auch was übertrieben. Kein 125/130PS Auto schafft real 230km/H. Da hilft nur viel Bergab, guter Tacho Vorlauf oder freier Fall. :D

Auf der Berg und Tal Bahn A3 hatte ich das auch schon auf dem Tacho stehen. Da ging es gut runter.... Es hat auf jeden Fall gereicht das der vor mir fliegende Audi TT blöd geguckt hat. ;)

Aber bleiben wir realistisch....

Gruß

Thomas

Hallo

Ich glaub nicht das er abgeregelt ist..... Ich denke vor allem bei den letzten Modellen wurde nach der Kritik bei der Version bis 2010 an dem extremen Turboloch und anfahr Probleme der Motor eher für den unteren Bereich abgestimmt wurde.

Wenn das Strecken Profil stimmt läuft der auch mehr wie 200 und 3500/3600 im sechsten. Das Getriebe ist insgesamt arg auf Drehzahl Senkung ausgelegt. Aber der Motor macht es Dank Drehmoment gut mit und es hat auch Vorteile. Von 50/60 bis über 100 im vierten geht mit dem Auto wie mit kaum einem anderen in der Leistungsklasse. Wenn du jeden Tag Markenoffen Probefahrten machen musst kann man gut vergleichen.

Die Räder sind kein Hindernis. Wenn die 17Zoll drauf dürfte man bis 240.

Gruß

Thomas

Hallo

Rost am Fahrschemel ist ein optisches Problem. Vom Material her wird da in 20 Jahren noch kein Problem dadurch entstehen.

Du kannst die betroffenen Teile mit Rostumwandler behandeln. Schwarz lackieren und mit Wachs versiegeln. Das sollte halten.

Gruß

Thomas

Hallo

Zitat

Original von Haribo
    Sehe das auch als Abzocke denn beim Corsa C gab es den Ecoflex Service mit 2 Jahre und 30.000km Intervall der wurde natürlich wieder zurückgezogen, warum wohl.................

Den zwei Jahres Intervall gab es für fast alle Opel nur für das ModellJahr 2005. Im nächsten Jahr war es wieder jährlich.

Nur VAG und Bmw haben flächendeckend 2 Jahre. Bei ersterem in Verbindung mit Longlife Öl.

Der letzte Schrei sind Autos die selbst entscheiden wann was gemacht wird. Mercedes und Bmw. Aber wer genau hin guckt findet auch hier einen festen Rahmen verankert. Bei Mb 365Tage also ein Jahr.

Die Anschluss Garantie läuft auch nur über eine Versicherung. Die diktieren die Bedingungen. Ein Service bei Opel ist das mindeste..

Gruß

Thomas