Aber den Deckel vom Sicherungskasten hast abgemacht oder?
Den Befüllstutzen vom Scheibenwasser lass ich drin, auch wenn laut Handbuch dieser rausgenommen werden soll. Brauch man nicht. Wenn der Deckel ab ist, hat man (oder zumindest ich) genug Platz um die Birne zu wechseln
Beiträge von Rock'N'Roller
-
-
Stimme dir voll und ganz zu
Und die Fahrerseite ist (bei meinem 1.4er) noch einfacher -
Sieht verdammt gut aus
-
Ich schmeiß mich weg
-
Ja das er morgens wenn er kalt ist etwas höher tourt, ist ja auch völlig normal. Das macht der, damit der Kat schneller warm wird um die Abgaswerte zu bekommen, die der Norm entsprechen.
Mach das mal und berichte dann, wenn dein Mechanix was gefunden hat oder ob er ne Vermutung hat
Viel Glück erst einmal.
-
Was mich halt wundert ist, dass du sagst, dass er stark "ruckelt", aber keine Drehzahlschwankungen zu erkennen sind. Das passt für mich nicht ganz zusammen.
Ist der Durchzug denn an und für sich okay?
Könnte sonst eventuell auf Zündspule und/oder Zündkerzen hinweisen. Wobei das eher typische Probleme für die Benziner sind. -
Dann solltest du mal überprüfen ob sich blasen im Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser bilden. Evtl. ist deine Kopfdichtung hinüber. Das würde auch den weißen Dampf erklären
Schau dir auch mal diesen Thread an:
Z14XEP startet schlecht und verbraucht viel KühlwasserÄhnliches Problem, wie von dir beschrieben.
-
F.: Springt dein Kühlerlüfter an, wenn du an der Ampel oder sonst wie kurz stehst?
A.: Könnte eventuell ein Temp.-Fühler rüber sein. Dies war bei mir mal der Fall.F.: Welche Farbe hat der "Rauch" denn?
A.: Wenn er weiß ist, könnte deiner eventuell Kühlwasser verbrennen.Ist sonst noch was aufgefallen, bis auf dieses schütteln?
Was macht die Drehzahl? Schwankt die extrem?Grüße,
Marw -
Wenn du einen 3 Türer hast, sind es 13er Lautsprecher.
Beim 4 Türer sind es wie vorne 16er wenn ich mich nicht ganz irre. Kann aber auch sein, dass da ebenfalls wie beim 3 Türer 13er sind -
Schickes Gerät :sabber:
Die Farbe ist echt der HammerHoffentlich hast länger was daran als an deinem letzten OPC.
Auf jeden Fall allzeit gute Fahrt :auto:Grüße aus Duisburg,
Marw