Beiträge von Rock'N'Roller

Also dann würde ich sagen HU (Radio) tauschen.

Was ist dir denn wichtig?

1-DIN oder 2-DIN?
    Besondere Marke? Sony, Pioneer, JVC, Kenwood oder oder oder...
    Was sollte es können?
    Anschlussmöglichkeiten? (USB, CD/DVD, SD...)
    Vorbereitung für werksseitige Lenkradfernbedienung nötig?

Also je nachdem was du willst, sind 100-150€ echt mager bemessen...
    Brauchst ja noch:
    Einbauschacht, Blende, Fakra-Phantomeinspeisung (für Radioempfang) und natürlich Can-Bus für LFB (falls gewünscht). Glaub das wars. Kann sein, dass ich aber noch was vergessen habe.

Um auf deine andere Frage einzugehen. Also hab schon mehrfach gelesen, dass der Austausch des Radios auch mit Werkslautsprechern schon eine deutlichere Steigerung ermöglicht.

Natürlich wäre es besser, die von dir bereits genannten Punkte alle zu machen, aber wenn es die finanziellen Mittel z.Z. nicht hergeben würde ich eben, wie schon ganz zu Anfang erwähnt mit dem Radio anfangen.

Grüße,
    Marw :wink:

Das dürfte soweit keine Probleme geben :)
    Frag am besten mal bei den Usern Nemron oder Steinmetz nach. Die haben eine Duplex verbaut und soweit ich das weiß ebenfalls die Reserveradmulde ;) Was der Einbau genau kostet kann ich dir nicht sagen, aber Auspuff wechseln kannst auch ganz gut selbst machen. Brauchst halt nur ne Bühne aber gibt ja genug Mietwerkstätten, wo du dir auch evtl. nicht vorh. Werkzeug gegen einen kleinen Obulus leihen kannst.
    Und wenn du es nicht selber machen möchtest (oder kannst) frag in ner freien Werkstatt und nicht beim FOH nach, weil da wirst deutlich günstiger weg kommen ;)

Grüße

Hey Tow Tow.
    Richtig du brauchst dir für deinen 1,2l nur den Endtopf holen. Der 1,2er hat keinen Mittelschalldämpfer. Brauchst dich ja nur mal unters Auto zu legen um es zu sehen ;) Du kannst dir natürlich noch zusätzlich das Rohr holen, was vom Kat bis zum ESD geht um alles in Edelstahl zu haben. Machen ja auch einige beim 1,4er um etwas mehr Sound rauszuholen. Ist zwar nicht ganz TÜV-Konform, aber soll schon einiges bringen wenn der MSD nicht da ist ^^

Schade das schwarz hat mir so gut gefallen :(
    Aber wenn du glücklich bist, ist ja alles tip top :top:

Vielleicht fährt man sich mal übern weg, wenn ich mit meiner Freundin in Kassel feiern bin :wink:

Grüße Marw