Spätestens wenn die MKL angeht wird er es merken
Beiträge von Rock'N'Roller
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Dann würde ich es einfach mal weiter beobachten und wenn es nochmal auftreten sollte ab zum FOH und durchchecken lassen. Kann ja was ganz banales sein
Und ich meinte nicht die Klima sondern den Lüfter vom Kühler. Weil wenn der mal auf voller Stufe läuft, denkt man fast, dass es den Corsa gleich zerreißt
Gruß
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Hmm...
Zündkerzen zu alt?
Zündspule einen weg?
Temp.-Fühler Kabelbruch und deswegen der Kühlerlüfter immer auf höchster Stufe am laufen? Das war bei mir mal der Fall als er unruhig lief.Hat es sich denn sonst noch wie bemerkbar gemacht?
-Abgasgeruch
-Drehzahlschwankungen
-Oder sonst etwas auffälliges außer dem unruhigen?Gruß
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Dann mal viel Spaß mit dem kleinen Flitzer
Viele Grüße aus Voerde, wobei ich momentan in Duisburg auf der Arbeit sitze
Marwin
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Oha...find ich aber schon recht hoch den Ölverbrauch und Opel sagt das sei ok
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Zitat
Original von sevotharte
Vielleicht solltet ihr alle eure Erstzulassungen hinschreiben..Mein OPC war auch net besser.. war ein 10/07
Dennoch gehe ich davon aus, dass Opel es nun in den Jahren von 2006 bis 2013 geschafft hat, den Corsa die Mängel auszutreiben..
Ich lass mich überraschen..
Also in 3 Jahren haben sie es anscheinend net geschafft, da meiner EZ 04/10 ist
Aber wie es mir scheint, häufen sich die Probleme wohl wirklich bei den vFL. Wobei meiner ja schon den neuen EURO 5 Motor hat, den ja die ganzen FL Corsas (Benziner) ja haben, jedoch in der vFL Karosse.
Abwarten und :kaffeetrinker: wann die FL-Fahrer mit ihren größeren Problemen um die Ecke kommen. Also ich will es keinem gönnen -
Uh uh uh....
das is ja mal der richtige Fred für michZum Fahrzeug:
Opel Corsa D 1.4 87PS vFL EZ 04.2010
Gekauft 04.2012 mit 47.000 auf der UhrMeine Werkstattaufenthalte im Zeitraum von 04.12 bis 03.13
05.12 (nach sage und schreibe nicht einmal 6 Wochen!)
MKL + ESP Leuchte angegangen. Kein bzw. Kaum weiterfahren möglich.
Diagnose: Defekte Zündspule -> wurde kostenfrei beseitigt
gleichzeitig neue Bremsbeläge bekommen, da die runter waren!
Wurde mir gesagt, dass ich 50% zahlen müsste.
Bei Schlüsselübergabe dann doch nichts zahlen müssen. War meinem FOH wohl doch zu peinlich das ich nach so einem kurzen Zeitraum da schon wieder stand10.12 unrunder Motorlauf. Kein Fehler feststellbar (wie ich das liebe wenn ein PC angesteckt wird und wenn der sagt alles ist gut, der Wagen ok sein muss :wb: )
Erneuter Wechsel Zündspule und neue Zündkerzen. 1 war vollkommen korrodiert?!
Teilzahlung wg. Kulanz/Anschlussgarantie12.12 Nachdem Motor warm gefahren war und zum Stehen kam (z.B. rote Ampel) sprang sofort der Lüfter an
Defekt: Temperaturfühler Motor
Keine Große Sache, aber dennoch nervig, weil man ja quasi denkt den Wagen zerreist es wenn Lüfter auf "volle Pulle" läuft02.13 (hey hey. der 1. geplante Werkstattaufenthalt
) große Inspektion
Und siehe und staune. Seitdem ich die gemacht habe, ist tatsächlich Ruhe :bow: Also zumindest was größere Defekte angeht.
An so kleine Sachen gewöhnt man sich ja (leider) quasi
Heckscheibenwischer macht Geräusche
Chromfarbe platzt am Türgriff Beifahrerseite ab
Zierpen der Lüftung (wobei da mal ein paar Minuten auf höchster Stufe laufen schon hilft)
Und dann natürlich die "Opel-Special-Features"
Vibrationen bei ca. 3k U/min (gaaaanz toll bei längeren Landstraßen- und Autobahnfahrten)
Das unverkennbare 4-Takt-Opel-Klackern
Und einer meiner persönlichen Highlight: Abblendlicht Beifahrerseite wechselnFahrerseite is ja eigentlich ganz easy. Gott seis gedankt
Aber muss sagen trotz diesem mehr oder minder bescheidenem 1. Jahr mag ich den Corsa ja im Grunde doch. Zumindest wenn man mal gemütlich 2-2,5 Stunden über die Bahn fahren und z.T. auch brettern kann ohne das man einen danach mit einem Lastenkran raus ziehen muss, weil es einem das Kreuz ruiniert hat
Vom Fahrkomfort her will ich mich also gar net beschweren. Das einzige was ab und an ziemlich abfuckt ist das "tolle" elektronische Gaspedal was ja lernfähig sein soll...hätte da doch lieber wieder nen mechanisches.
Mein erklärtes Ziel ist, dass er mir noch ca. 3,5-4 Jahre erhalten bleibt und dann wird es auch Zeit für was größeres mit ein bisl. mehr Wumms. Weil 87 PS sind bei unserm Dickerchen doch ab und an a bisl wenig Dampf
Ob es dann erneut ein Opel wird? Das wird die Zeit zeigen
Gruß
Marwin -
Oh Sorry...hab ich wohl überlesen
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Hatte gestern Morgen auch ein Problem ins Forum zu kommen, aber Leute jetzt mal ganz im ernst...ist das wirklich sooo tragisch? Ich denke man sollte sich nicht gleich verrückt machen, nur weil man 2-3 Minuten nicht ins Forum kommt
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Weiterfahren solltest echt lieber sein lassen.
Aber was du beschreibst klingt genau so wie ich es damals (vor ca. 1 Jahr) auch hatte. Aber die wurde bei dir schon mal gewechselt?
Hmm...hab auch schon die 2. neue Zündspule drin. Scheint wohl ein recht anfälliges Bauteil zu seinMein ich hätte ca. 137€ für Teil + Einbau bezahlt. Ist ja auch nicht mal ne Arbeit von 5 min der Wechsel. Abdeckung ab, alte raus und neue rein. Da dauert der Zündkerzenwechsel deutlich länger
Viele Grüße
Marwin