Beiträge von DaniGSI

    So Antwort von Pleie kam schon einmal.
    Damit werde ich nun mal so zum Tüv vorfahren und die angelegenheit so Schildern



    Das kommt noch, Beschäftige mich intensiv erst seit ein paar Tagen paralell.


    Käfig Hersteller ist ja schon angeschrieben und im Laufe der Woche werde ich mal Prüfer ansprechen welcher auch den Waagenpass für den E2 Bergrennwagen meines Cousin gemacht hat.
    Allerdings dauert es noch etwas.


    Wollte nur mal anfragen wer schon einen hat und auch bereit ist zu Posten was Ausgebaut, Deaktiviert wurde für den TÜV.


    das z.b. das handschuhfach nichtmehr auf geht und man demnach auch den Pollenfilter nichtmehr Wechseln kann, sind sachen die man auch gerne Posten darf.

    Hallo,



    Wollte mal anfragen ob hier jemand ein käfig in eiem GSI oder OPC hat.
    Ich beschäftige mich gerade damit hab auch schon einen Hersteller angeschrieben zwecks Airbags etc.


    Ich möchte für meinen GSI einen DMSB zulässigen Käfig plus ein paar Schalensitzen und 6 Punkt gurt.
    Eintragung wäre ldt. meinem Tüv kein Problem sofern die Teile ein DMSB oder FIA zertifikat bzw nummer besitzen.


    Sitzairbags austragen ist soweit auch geklärt.
    Doch wie siehtes mit den Kopfairbags aus? Können diese bleiben?


    Bitte keine diskusion über airbag austragen etc bla bla.
    Ich bin mir dessen sehr bewusst und es wäre mir auch lieber wenn diese bleiben können.
    Nur eben Schalen mit Airbag gibt es nicht.

    Das Getriebegeräusch könnte ein lagerschaden sein.
    Würde zumindest auf das geräusch im 5. 6. gang hindeuten.
    War bei mir bei 52tkm 2009er GSI


    Leichtes summen hinten? evtl Radlager
    Auch dies wäre GSI/OPC Typisch und keine Seltenheit


    Wenn du beim Händler gekauft hast solltest du ja 1 Jahr Garantie haben.

    hi, also ich kenne dein Problem aus dem Letzten jahr zu gute. Als ich serie auf der NOS gefahren bin.
    Wichtig natürlich kurz und Knackig anbremsen und nicht ewig schleifend bremsen


    Muss dazu sagen das der GSI ab Bergwerk definitiv zu wenig Leistung hat und man dort eine Lange abkühlphase hat.
    Ebenso Beschleunige ich die DöHö nicht voll durch sonndern lass es nach Galgenkopf einfach gemütlich bis vor zur Schranke Laufen, somit kann auch hier die bremse wieder gekühlt werden.


    ich habe Folgendes geändert und fahre 3 runden am Stück problemlos.


    Scheiben: Brembo MAX
    Beläge: Fedoro DS Performace
    Bremsleitung: Stahlflex Fischer Hydraulik (bei at rs unter evolity)
    Bremsflüssigkeit: Castrol React SRF
    Bremsenkühlung: 83mm Schlauch vom NSW zur Bremse

    Heckschaden fahrzeuge sind fast nie zu bekommen aus einfachem grund.
    Ich selbst hab schon öfters mal dannach geschaut.


    Grund:


    Bei einem Auffahrunfall bekommt man Höchstens eine Teilschuld bzw der auffahrende ist Schuldig somit Bezahlt seine versicherung.
    Da die Versicherungen nichts verschenken folgendes:



    Die Versicherungen legen den Wiederbeschaffungswert X1 Fest.
    Dann kommt der Anruf sie haben jemanden der den Unfallwagen für betrag X2 Kaufen würde.


    Verkauft man das Fahrzeug, bekommt man den Betrag X2 vom Käufer und den Rest X1 - X2 von der Versicherung
    Bsp Wiederbeschaffungswert 7000€ Käufer Bezahlt 3000€ für den Unfaller und die Restlichen 4000€ kommen von der Versicherung.


    Verkauft man sein Auto nicht bekommt man nur die 4000€.
    Anderst sieht es aus wenn man sein PKW in einer Werkstatt repariert.


    Daher ist es schwer von Privat einen Unfaller mit Heckschaden zu Kaufen




    so BTT:

    Ich Kram den tread mal raus.


    Sind die Kerzen auch für Serien Motoren geeignet die ab und zu mal auf der Nos gefahren werden