Beiträge von DaniGSI

    Hallo,


    ich musste letztens mal feststellen das die Corsa GSI sitze nicht das sind was ich von einem GSI gewohnt war.
    Als ich mein Winterauto (Astra F mit GSI Austattung) zugelassen hab dachte ich mir der Seitenhalt ist aber viel Besser als im Corsa.


    Sind die GSI sitze die selben (mit ausnahme des Musters) wie die Standart? ich meine die GSi haben etwas höhere seiten Wangen.


    gruß Dani

    Also in 18" neu etwas für 800€ zu bekommen ist ohne billigste Felge und China reifen nicht möglich.


    Thomason tn1 in 8.5x17 mit hankook v12 215 40 17 hatte mein dad letztes jahr ca 920€ bezahlt.


    Entweder gebraucht schauen oder Budget erhöhen.

    @ Brot: Aus meiner erfahrung herraus bin ich abgeneigt von dem Alubutyl.
    Warum? Trotz entwachster und Fettfreier Türe löste es sich in meiner Türe im Sommer.
    Die Themperatur auf Blech (meiner ist schwarz) sollte man nicht unterschätzen.


    Meine Erfahrungen, die nicht auf jeden zutreffen müssen.


    Mit den STP Silver Matten hatte ich keine Probleme.



    Brot wie ist das gemeint hinter dem TMT eine Platte?
    Richtig wäre die ganze Aussenhaut zu dämmen und hinter dem TMT das OCAi20 wenn der Platz reicht ansonnsten wie von Brot der link das OCAi10 oder OCAi4.


    Zum Shoplink:
    Bei diesem Händler kannst du Problemlos einkaufen, auch das Alubutyl was er anbietet das Ultra2.1 ist sehr gut.
    Ich kenne den Händler aus dem Klangfuzzi Forum, und war schon persönlich bei ihm.


    Wichtig noch wenn du die Serien LS verbaut lässt mach rhuig um den Plastikring etwas Alubuty um diuesen nochmals etwas zu versteifen.

    Dämmung wird vll nicht ganz ausreichen für innen und aussen, könnte knapp werden.
    Ich würde lieber 1 oder 2 Matten mehr mit bestellen. Falls du später einen Subwoofer Nachrüsten willst sollte wenigstens der Kofferraumdeckel mit gedämmt werden.


    Das Interface reicht ja, je nach Radio brauchst aber noch ein Fakra Adapter mit Phantomspeisung für den Radio empfang.
    Bei manchen Radios sind alle kabel zum einbau dabei manchmal aber auch nicht.


    Nein den Dachhimmel habe ich nicht ganz sonder nur vorne gelöst im Bereich der Leseleuchte und der sonenblenden sind ein paar clips und schräubchen.

    Ich hab das USB Kabel nach unten in die Ablage also unterm Klimabedinteil.


    Da das Radio ja MHl fähig ist kannst du die Handy oberfläche aufs Radio Spiegeln, deswegen hab ich das kabel nach unten verlegt.


    Seit ich DAB im Auto habe Höre ich nur noch Digital.
    Ich wohne sehr ländlich und war anfangs auch skeptisch aber ich war überrasch wie gut der Empfang war.


    Die DAB Antenne habe ich rechts neben dem Innenspiegel, so das sie von aussen kaum ersichtlich ist.



    Für die Dämmung ist Alubutyl gut. (z.b. GLADEN, SIP ULTRA, STP...) Wähle hier aber etwas Qualität, weil das günstige habe ich mal verbaut und dies löste sich im Sommer und klebte dannach an der Scheibe Fest.



    Gree Dani