Beiträge von flex-didi

Zitat

Original von Maddin25
    Ihr müsst das mal positiv sehen mit den niedrigen Werten. Schließlich ist die Kfz-Steuer ja an den CO2 Ausstoß gekoppelt. ...

jupp, soweit längstens damit abgefunden, wobei es ärgert insofern, dass damit auch die dicken SUV sich durchmogeln !!!
    von daher, alles auf den sprit gesetzt und weg mit dem hubraum/co2-quatsch.
    so bekommt jeder seine quittung (im doppelten/wahrsten sinne) an der tanke !!!

Na immerhin hast du jetzt ja eine positive Tendenz dabei !
    Aber auch mal allgemein, solche Einzelbeobachtungen, insbesondere am BC sind ja mal ganz nett aber es geht doch nix über eine vernünftige, kontinuierliche Aufzeichnung (am Besten in excel). Von Tankfüllung zu Tankfüllung, kann doch nicht so schwer sein auf der Quittung dazu den km-Stand zu notieren. Zuhause dann mal brav die Differenzen und Etappen ermittelt. Ergibt das ganz nette Linien+Kurven.

Eileen, von daher ist dein Einzelwert mit 102 jetzt auch nicht so aussagekräftig: 10x das übliche und 10x damit getankt, das dokumentiert ergibt eine repräsentativere Annäherung zu seriösen Tendenzen.
    Alles andere bleibt im diffusen Alltag, Toleranzen und sonstwas hängen.

Also, dadl,.....es verhält sich so:

- Hast du einen Schaden am Fahrzeug + Vollkasko, worauf du entsprechend deine Versicherung dafür in Anspruch nimmst diesen Schaden zu reparieren.

Dann steigst du in der SF (Schadensfreiheitsklasse) !

Egal ob du den Schaden selbst oder Unbekannte Person dafür verantwortlich ist. Du nimmst deine Versicherung in Anspruch, dass allein zählt.

Ausnahme(n):

- Wird der Täter gefasst, zahlt dessen Versicherung/ Er... (im Rahmen des möglichen etc.)
    - Hast du einen sog. "Rabattretter" (gegen entspr. Zusatzgebühr+Bedingungen), wird dir z.B. 1 Schaden/pro Jahr eingeräumt und deine SF bleibt gefixt.

Zitat

Original von Lovsan
    Also bei der Polizei war ich ja und hab alles angegeben, der hat auch alles aufgenommen...weiß nur nicht ob das dann als Anzeige angelegt wird. ....

du weißt nicht mal was du dort gemacht hast ?!?
    eine zeugenvernehmung und unterschrift eventuell (?)

nach wievielen Unfallfluchten und Schadensanzeigen bei der Versicherung wird man denn erst hochgestuft (?)!

rouven84: Das ist doch nicht dein Ernst (?!), an der Ampel (länger) so zu halten....naja, wird dir hiermit ja zu genüge aufgezeigt was das mechanisch/verschleißtechn. bedeutet.
    Darüberhinaus, ich merk schon, dass anscheinend die heutigen Fahrschulprüfungen "ohne Handbremse" wohl nix mehr taugen ?!?

Treck: Ja wie, muß ich mich noch selbst einladen ?!? So'ne Frechheit, da duftet es so rüber und bringt mir nicht mal'nen belegten Teller über den Zaun !