Beiträge von Apoll

    Liebe Opel Freunde!


    Ich bin mal wieder auf etwas sehr interessantes gestoßen und frage mich natürlich ob ich der Einzige bin den dieses Problem beschäftigt.


    Das Problem: Ich kann meine Fenster NICHT mit der Funkfernbedienung aufmachen obwohl es in der Anleitung auf Seite 44 beschrieben ist. Schließen funktioniert einwandfrei.


    Deshalb habe ich mal bei Opel Österreich angerufen und mich erkundigt. Der Herr am anderen Ende der Leitung hat mir mitgeteilt das es bei keinem Corsa funktioniert. Auf meine Frage warum es in der Anleitung beschrieben steht meint, daß es das nicht gibt (also es steht nicht in der Anleitung). In Österreich ist bei Opel das Kundenservice nicht besonders hoch geschrieben.


    Mich würde jetzt interessieren wie es bei Euch und Euren Corsa's so ist. Vielleicht könnt Ihr ja mal in der Anleitung nachschauen und es zum Spaß auch einmal ausprobieren. Ob es hier einen Unterscheid zwischen dem OPC und den "normalen" Modellen gibt weiß ich nicht, allerdings kann ich es mir bei derartig banalen Dingen nicht vorstellen.


    Langsam aber sicher beschleicht mich das Gefühl das ich wirklich ein Montagsauto erwischt habe.


    lG
    Apoll

    Das mit den glühenden Teilen hat nicht unbedingt was mit dem Turbo zu tun (auch ich lasse meinen nachlaufen je nach vorheriger Fahrweise).


    Wir haben mal in der Schule einen 2,5l Reihensechszylinder von BMW auf dem Prüfstand gehabt und dort eine AB Fahrt simuliert. Nach einigen Minuten beginnt der Krümmer zu glühen bis er dann schließlich nach 10 bis 15 Minuten bereits weiß glüht. Schaut ziemlich mächtig aus wenn der nackte Motor da hängt und vor sich hin glüht :jump:


    Zurück zum Turbo: durch das nachlaufen wird sowohl der Turbo als auch der Rest nicht nur durch das Kühlsystem sondern zusätzlich auch durch die durchströmenden Abgase gekühlt. Diese sind zwar immer noch heiß aber wesentlich weniger als unter Vollast auf der AB. Dadurch kann sich das Material in einer vernünftigen Zeit wieder abkühlen.


    lG
    Apoll

    Habe meinen 12/07 bekommen mit 2400km und habe jetzt ca 11500km drauf. Ich fahre seit 4 Monaten allerdings nur mehr 6-700 km pro Monat und da wird es auf längere Sicht auch bleiben.


    Dafür werden meine Probleme mit dem Auto nicht weniger. Ständig Kleinigkeiten. Schade eigentlich. :bla:

    Hallo,


    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.


    Vielleicht hast kannst Du ja auch mal einen Link zu Deiner HP posten das ich mir mal anschauen kann was Du so zu bieten hast.


    lG
    Apoll

    Zitat

    Original von thomas56
    wenn dieser doch so bleiben würde :wink: :wink:


    also, es geht doch :] Mit eisernem Willen kann der Verbrauch schon gesenkt werden. Aber der Fahrspass bleibt da schon ein wenig auf der Strecke X(


    Genau das ist ja das Problem. Zum Auto fahren gehört eine Portion Spaß schon auch dazu. Ich fahre sehr wenig km pro Monat. Ich würde mal so 500-600 schätzen. Das ist auch der einzige Grund warum ich mir gedacht habe das ich mir auch ruhig den OPC kaufen kann, denn da spürt man Spritpreiseunterschiede nicht so stark. Ob ich im Monat jetzt 20€ mehr oder weniger fürs tanken zahle ist mir egal. Wenn ich 2tkm führe pro Monat, dann sähe das schon ein wenig anders aus.


    lG
    Apoll

    Christoph: 15% oder knapp drunter sollten verhandelbar sein. Der OPC verkauft sich nicht so einfach und in rot schon gar nicht IMHO. Die die unbedingt einen haben wollen haben sich schon einen neuen bestellt und auf dem Rest bleiben die Händler mehr oder weniger sitzen. Dies sind Argumente um den Preis zu drücken.


    Selbst wenn Dir den einer vor der Nase wegschnappt kriegst Du ums selbe Geld auch einen ganz neuen.


    lG
    Apoll


    P.S. Ich bin aus Wien und rede deshalb nur über A angepaßte Preise. Außerdem sind bei %-Angaben die Absolutwerte egal :yeah: