Beiträge von jimmy.81

Da ich grad mit dem Handy hier bin kann ich das Bild leider nicht richtig erkennen, denn er zeigt nur das kleine Info Bild unten auf der Seite!!

Befestigt werden sie wie folgt:

die obere Seite wird durchgehend von vorn bis hinten mit Karosserie oder Scheibenkleber verklebt und die untere Seite wird mittels beiliegender Schellen an die karossriekante unterm Auto verschraubt!!
    Wenn alles erledigt ist, musst du alles mittels Klebeband oder nem spanngurt fixieren, für ca. 2-4std, also bis der Kleber fest geworden ist!!!
    Ich hatte bei mir hinten Holzklötze drunter gelegt und vorn nen spanngurt einmal durchs Auto gezogen!!
    Falls du Bilder von der Unterseite brauchst, sag Bescheid, ich mach dann mal welche!

Hier die Bilder von meiner Montage:

[Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/090321/temp/ak8z6uy7.jpg] [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090321/temp/s5g7zcw6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090321/temp/femgtm54.jpg] [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/090321/temp/bg2kzw7n.jpg]

Zitat

Original von Schwarzer-GSI
    er meint den corsa von turbo rolf man kann die airbags wohl wegprogrammieren
    und wenn du nen kumpel beim tüv hasst kriegst das auch eingetragen
    lass dir doch mal die alte angesprochene flash geben und setz dich mit turbo rolf in verbindung

da brauchste keinen bekannten beim TÜV, man muss sich nur mit dem TÜV und dem Hersteller (Opel) in verbindung setzen und sein vorhaben vernünftig darlegen, dann bekommt man das auch hin!! (Gutachten und Fachmännische Montage vorraus gesetz)
    Da wird aber auch nix wegprogrammiert, glaube da war irgendwas mit nem Wiederstand einlöten oder so!!!!

Tja Turbo Rolf hätte hier sicherlich gut weiterhelfen können, aber leider wurde er ja vor einiger zeit weg geekelt!! das liegt leider an der Meinungsfreiheit hier im Forum ;)

War denn nun schonmal einer beim FOH und hat sich erkundigt??

in welchen Farben gibts die Folie denn??

Mich würde der Preis mal interessieren!!

Klebt das dann echt der FOH drauf???
    kann mir das bei den Leuten bei meinem FOH nicht wirklich vorstellen das die das ordnungsgemäß und sauber hinkriegen!! :(

Wenn du einen Gutmütigen Tüvprüfer kennst, das ganze Fachmännisch und nicht zu dunkel gemacht wird (Lichttest muss bestanden werden) und du zusätzlich noch ein paar Katzenaugen hinten anbringst (da eine Reflektion nicht mehr zu 100% gegeben ist), kriegst du das ganze auch legal eingetragen!! (TÜV+Lichttest+Katzenaugen)
    Alles schon gesehen.......

Aber vergiss nicht, bevor du jetzt alles machst, ERST zum Tüv und alles abquatschen!! :) Wird dann aber ne §21 Eintragung (ca. 80€), da die Rückleuchten ja ihre Betriebserlaubnis verlieren bei änderung (von der Bertriebserlaubnis deines Auto ganz zu schweigen ;))!!

Jepp, die B24 kannste kaufen, angegebene Reifen Größe drauf, dran schrauben und los düsen!!
    Is ne ABE (Allgemine Betriebs Erlaubnis), also bist du nur verpflichtet die ABE mitzuführen, aber nicht zu einer Eintragung (kannst aber trotzdem zum TÜV, hehe)!!

Aber ganz ehrlich, finde die B26 besser ;)

Alle Felgengrößen die NICHT in deinem Serienkatalog stehen, MUSST du danach beim TÜV Eintragen lassen (außer is ne ABE dabei ;))! Kannst dir also Felgen/Reifen kombi wählen die du willst und passt, solange du was Kaufst mit TÜV-Teilegutachten oderABE und dann danach zum TÜV fährst ;)
    Also 17" mit Winterreifen auch möglich!!

Schau mal hier nach, vielleicht findest du da ja was tolles:

www.felgenoutlet.de

www.wheelmachine2000.de

www.reifen.com

www.wheelscompany.com

www.felge.de

Da findeste bestimmt was tolles!!!

Timo: Klar gibts für die Größe Winterreifen (205/50 oder 225/45) aber das Ding ist, das ganze Kostet wieder ne Stange Geld und die Felge in 8x16 ist auch nicht grad Billg, denn die Günstigen Hersteller Bieten alle nur bist 7x16 an! Also ab 7x wirds Teurer ;)