@ sevotharte das Spiel kann beginnen Hab heute Voll getankt . Ich nehme mal meinen Weg zur Arbeit als Referenz . Tempolimit halte ich ein und auf der Autobahn max. 120 Km/h ( sollte so real 115 Km/h sein ) . Bin mal gespannt wieviel Kilometer ich da rausholen kann
Beiträge von Eifelyeti1
-
-
Wie man das anstellt ? Hört sich doof an aber man kann das trainieren . Das Problem ist allerdings man muss wissen wann definitiv Schluss ist . Wenn du das nicht weißt sagt es dir im schlechtesten Fall die Leitplanke und der Staatsanwalt .... Als normaler Autofahrer sollte man da sehr vorsichtig sein (aber meiner Meinung nach als Berufskraftfahrer noch viel mehr ) . Nur leider sieht die Realität sehr oft anders aus. Im übrigen geh ich jetzt mal ins Bett um 3 uhr heute Nacht muss ich los damit die braven Bürger morgen früh pünktlich ihr Toilettenpapier bekommen
-
@ flex-didi meiner Erfahrung nach kommt der Totpunkt nicht wirklich Nacht`s sondern eher gegen später Vormittag bis früher Nachmittag . Wobei das sehr viel von deiner Verfassung ausgeht . Das schlimme ist auch nicht das Monotone dahin gleiten mit dem Tempomat sondern die eintönigkeit der Straße . Ich hab sehr oft im Fernverkehr 36 std am Stück ohne Schlaf überbrücken müssen einfach weil es nicht anders ging ( der Körper ist einfach teilweise so gepusht das du einfach nicht schlafen kannst ).
-
Naja ich lass es mal darauf ankommen und probier das mal aus
. Die nächste Fahrt in meine Heimat werd ich dann auch mal zum Anlass nehmen und das gleiche auf Langstrecke ausprobieren (400km) . Im Lkw funktioniert das ja auch ganz gut und in unserem Unternehmen wird Spritsparen ja grundsätzlich groß geschrieben . Da gibt's auch unter den Fahrern kleine Wetten wer am meisten spart .
-
@sevotrharte das ist in diesem Fall wohl das richtige Wort
! Wie wurde die Strecke absolviert ? Ich habe ca 20% Stadt 30% Landstraße und 50% Autobahn . Eine Strecke zur Arbeit 25 km . Luftdruck ist der gleiche nur 1 Person ! Bei früheren Versuchen kam ich laut BC auf 4,4-4,5 ltr./100km . Bist du deine Strecke am Stück gefahren oder nur Teilweise im Alltagsverkehr ?
-
@ sevotharte challenge accepted
-
Servus , also für Benziner scheint es ja ordentlich Auswahl zu geben an Motorkomponenten aber wie sieht`s da für den Diesel aus ? Hätte schon Lust dem 1.7 CDTI mal ein paar Extra-PS zu verpassen . Ob das so in etwa wie beim Frankenstein gehen könnte ?
-
Heute bei ATU !!! Man sollte es nicht glauben wie böse doch so ein GTI aussehen kann :wb:
-
@ Zwoggel was hast du da jetzt genau machen lassen bzw. wo ? Könntest du mir das vllt mal Ausführlich :bow: per PN zukommen lassen ?
-
Kein Problem bin ja froh das sich wenigstens ein paar Leute hier mit nem Diesel aufhalten .