Dran ziehen und leicht hin und her drehen. So hab ich es bei mir gemacht. Die gesamte geklebte Tachoscheibe sollte weg, darunter befinden sich nochmal Schrauben.
Viel Erfolg!
Dran ziehen und leicht hin und her drehen. So hab ich es bei mir gemacht. Die gesamte geklebte Tachoscheibe sollte weg, darunter befinden sich nochmal Schrauben.
Viel Erfolg!
Hand aufs Herz, wie oft spielst du während der Fahrt an der Klima rum? Ich gar nicht und hatte diese Lösung lange so gefahren. Absolut problemlos.
GID ins Handschuhfach und fertig. Das ist nun wirklich kein Hinderungsgrund.
ZitatOriginal von wizzarddelux
Servus . Vllt kannst du ja im Corsa wiki eine Bilder Serie machen wo du
Beschreibst was du ausgebaut hast und wie Man die neutralstellung
Einstellt ?
MfG Sven
Einbau wird auf der Herstellerseite mehr als gut beschrieben:
http://www.mathijssentechnics.nl/170032.pdf
Neutralstellung wird so eingestellt:
1. Schalthebelmanschette entfernen
2. Seilzüge am Schalthebel entfernen
3. Schalthebel in Neutralstellung fixieren (am besten mit einem Pin, alternativ würde auch ein Nagel funktionieren)
4. Batterie ausbauen
5. Batterieträger ausbauen
6. Schaltwegsverkürzung in Neutralstellung fixieren (ebenfalls mit Pin oder Nagel)
7. Seilzüge am Schalthebel wieder einhängen
8. Alles wieder zusammenbauen. (FIxierungen nicht vergessen zu entfernen.)
Ich habe direkt heute Abend noch Rückmeldung vom Hersteller erhalten und man gab mir den Tipp, die Neutralstellung des Schalthebels nachzujustieren. Da ich sowas einfach nicht auf sich beruhen lassen kann, habe ich dies gleich in Angriff genommen und siehe da: Tatsächlich eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Erstversuch.
Damit fällt mein Resumé wie folgt aus:
Es ist definitiv eine Verbesserung die ich in einem Kompaktsportler für absolut empfehlenswert halte! Die Schaltung ist etwas "kerniger" geworden und gibt einem schneller Rückmeldung über den Gangwechsel als Serie. Negativ finde ich weiterhin den sehr hohen Anschaffungspreis für ein "dummes Stück" Stahl
Wer die Kosten nicht scheut, wird begeistert sein!
(Auch auf Facebook nachzulesen)
So mein Bericht über die Schaltwegsverkürzung:
Der Ausbau erweist sich als sehr aufwendig und kostet definitiv Nerven und Zeit! Die Staubschutzkappe aus Metall ist ein harter Gegner und lässt sich nur mit Gewalt entfernen. Ich habe sie aufgedremelt und innen abgeschliffen um an die M8 Mutter zu kommen. Sobald dies erledigt ist, ist der Abbau eine Sache von Minuten. Der Einbau der Verkürzung ist unproblematisch in 10 Minuten machbar da absolut Plug&Play mit 100%iger Passgenauigkeit! Meinen Respekt an den Hersteller.
Vorher / Nacher Messung:
Ich habe den Abstand von MIttelkonsole zu Schaltknauf gemessen um ein ungefähres Bild über die Verkürzung zu bekommen (siehe Bild mit Pfeil). Sowohl vor, als auch nach dem Einbau.
Vor dem Einbau:
1. Gang = 10,5cm
2. Gang = 24,0cm
3. Gang = 9,9cm
4. Gang = 22,7cm
5. Gang = 10,2cm
6. Gang = 23,9cm
Nach dem Einbau:
1. Gang = 13,2cm
2. Gang = 24,0cm! Das ist der Beschiss an der Sache!
3. Gang = 12,3cm
4. Gang = 23,3cm! Mir fällt ein Muster auf
5. Gang = 12,9cm
6. Gang = 23,9cm! Jeder gerade Gang ist praktisch genauso lang wie vorher!
Deswegen ist mein Resumé eher gemischt. Die Gänge 1, 3 und 5 sind wirklich bedeutend schneller einlegbar. Die Gänge 2, 4 und 6 dagegen nicht. Für mich persönlich ist es dennoch ein netten Gimmick wenn der Anschaffungspreis von 168€ zzgl. Versand NICHT gerechtfertigt ist. Dafür hätte ich eine Verkürzung aller Gänge erwartet und nicht nur der ungeraden. Ich werde auf jeden Fall eine Beschwerde an den Hersteller schreiben, da dies auf seiner Internetseite nicht erwähnt wird.
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/t31.0-8/10551499_691778537568744_4766315626833212334_o.jpg]
ZitatAlles anzeigenOriginal von chris7784
Servus, hab mir jetzt alle Beiträge hier durchgelesen, und bin immer noch ratlos.
Kann mal jemand sagen wie die Led´s heißen die man nehmen muss was für eine Bezeichnung was für eine Helligkeit auf was man achten muss, wenn wiederstände gebraucht werden dann was für welche.
Wenn das mal jemand machen könnte, wäre doch bestimmt auch ne tolle sache fürs Wiki?!?!
Würde mich freuen wenn mir jemand mal helfen könnte!
Bezeichnungen entnimmst du ja dem Post von DenHelm:
Die Lichtstärke wird in Cd bzw. hier in mCd angegeben. mCd bedeutet Milli Candela. Candela ist die Maßeinheit in der Lichtstärke gemessen wird. Die Gradzahlen dahinter geben den Abstrahlwinkel an! Desto größer der Abstrahlwinkel, desto besser die Ausleuchtung.
Widerstände brauchst du keine, solange du nur Platinen umlötest. Der Widerstand auf dem original LED Platz entspricht bereits dem benötigten.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Ich hatte das zeitweise ein Navi mit Motordaten drinnen. Tablet sollte kein Problem sein, nur musst du dir einen Rahmen anpassen und dir eine passende App besorgen, (da du logischer Weise an den Einschaltknopf nicht mehr rankommst) um das Tablet zu starten, wenn es beispielsweise Strom (Zündplus) bekommt.
Wird wohl eine ordentliche Fummelei, aber mit genug Geduld und Kreativität definitiv machbar!
Kannst du machen. Was soll das dem Motor schaden? Es sind Schläuche die die Luftmenge transportieren die der Turbo ansaugt/durchbläst. Zubehörschläuche blähen sich zumindest nicht so auf, wie die Serienteile. Rein theoretisch würdest du damit den Luftstrom verbessern. Ist aber effektiv eine rein optische Angelegenheit.
Ich glaube dir, dass du die 30PS merkst, Mausi. Nichts desto trotz sind auch 120PS bei dem Wagen in meinen Augen keine Erfüllung. 150PS in Verbindung mit dem Drehmoment des Turboladers ist die angemessenste Einstiegsleistungklasse im Benziner Segment. Alles drunter ist zweckmäßig und eventuell wirtschaftlich. Aber, sicher nicht sportlich, oder lohnbar optimierungsfähig (Den 1.4T schließe ich hier mal aus, da ich mit ihm keine Erfahrung habe).