In deinen Versicherungsunterlagen kannst du nachlesen in welcher Höhe Zubehör versichert ist. Bei mir sind dies 3.500€ was meiner Erfahrung nach ein gängiger Betrag ist. Dieser Betrag lässt sich bei einigen Versicherungen (leider nicht allen) nochmal erhöhen.
Beiträge von Vesiw
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Könnte auch am AGR Ventil liegen. Ich hab diesen Defekt beim 1.9er CDTI gehabt. Das AGR war vollkommen zugerußt. Nach einer Reinigung war alles bestens und er lief nicht mehr im Notlaufprogramm.
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Immer Falle eines Verkaufs, würde ich mich als neuer Käufer an einer cleanen Front nicht stören. Wo mich sowas stören würde wäre eine Oberklasselimousine wie ein BMW 7er, Mercedes S-Klasse, Audi A8... an nem Corsa? Da würd ich mir keine Sorgen machen
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Original von Lucas
Wo kann ich denn noch bei dem Auto gewicht abwerfen?Rücksitzbank, Verkleidung, Klimaanlage, Dämmung usw.
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Ich würde den umgekehrten Weg gehen und statt Mehrleistung einfach das Gewicht senken. Mit anderen Worten, alles rausschmeißen was nicht zwingend benötigt wird.
Luftfilter, egal welcher art bringen bei deinem Motor keine messbare Leistungssteigerung, eher im Gegenteil.
Ein "Chip" bringt dir nur etwas, wenn du beispielsweise andere Nocken in Kombination mit anderem Krümmer hast. Als Anpassung der Komponenten.
Und für die 4.000 bis 5.000€ kriegst du schon gebrauchte AMG's oder M's die zum einen die gewünschte Leistung von Haus aus mitbringen und zum anderen auch noch die Achse antreiben die bei solchen Leistungen sinnvoll ist.
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Original von Fluchtwagenfahrer
Vergiss es! Du vergleichst hier einen Turbo mit einem Sauger.
Chiptuning bei nem Sauger bringt nicht viel, zumindest nicht das, was du dir davon versprichst.Das is ein bischen sehr allgemein gesprochen. Bei einem 1,4 Liter Motor gebe ich meinem Vorredner recht. Da ist das Geld in einem netten Restaurantbesuch mit der Freundin besser investiert.
Bei einem 6,2 Liter V8 hingegen habe ich schon +40PS Mehrleistung gesehen.
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Und so sieht das ganze dann im eingebauten Zustand aus. Da es jetzt doch sehr düster wirkt, werde ich den unteren Teil des A-Bretts noch mit beigem Leder beziehen. Auch das Lenkrad kriegt bei dieser Gelegenheit einen neuen Bezug.
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[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131006/temp/zwxcus33.jpg]Das Klimabedienteil is schon eingebaut. Ich werd morgen mal ein paar Bilder im eingebauten Zustand nachtragen.
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Mach mal die Kontakte sauber. Der Luftmassenmesser ist ein ziemlich einfaches Bauteil. Ein Heitzdraht wird durch die Ansaugluft abgekühlt. Die Abkühlung benutzt das Steuergerät um eine theoretische Luftmenge zu berechnen. Da kann nicht viel kaputt gehen.
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Auch von mir ein Hallo an eine Landsfrau!
Die Farbkombi zwar nicht mein Geschmack, aber wenn es dir gefällt.