Corsa D 1.4 (Z14XEP) mit EDS Stufe 1

  • http://www.nissan.de/DE/de/veh…scover/main-features.html
    Zb hier steht alles :D
    Also entweder dig-t 190 ps oder 1,5 dCi 110 ps
    Als Alternative gibt es noch opel Mokka. Mal schauen.

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Hab mir am Samstag auch die EDS Phase 1 draufspielen lassen. Hatte vorher Dbilas Chip. Es hat sich herausgestellt das Dbilas wohl einfach die 100 PS Software von einem anderen Corsa aufgespielt hat. So hat mein Steuergerät gar nicht mehr gestimmt. Das wusste ich nicht. Frechheit sowas. Sowas nennen die Chiptuning.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • hallo
    ich fahren einen opel corsa d 1,4L 90 PS möchte auch mehr ps habe hier einiges gelesen was ist für mich am besten um mehr leistungen zu bekommen


    vielen dank

    Opel Corsa D Color Edition 2012
    opc line 1
    RDX-Racedesigne Dachspoiler

  • Motor aufbohren, Renneinspritzanlage, Fächerkrümmer, Sportauspuffanlage,
    neues Ansaugsystem, andere Nockenwellen, oder gleich Umbau auf Turbo.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Umbau auf Einzeldrosselklappen! Oder wie wäre es mit NOS? Oder Kompressor + Turbo?


    /Ironie off


    Alles was du machst, wird dich: a) nicht glücklich machen und b) Unmengen an Geld verschlingen.


    Verkauf deinen 1.4er und leg dir einen 1.6er Turbo zu. Alternativ würde ich desweiteren daran denken, dass der Frontantrieb relativ schnell an seine Grenze kommt. Schau dich nach einem Subaru WRX um oder die "kleinen" Nissan R33 Skylines gibts auch schon für einen schmalen Taler.


    In diesem Sinne,


    Vesiw

  • Stimmt, und das Getriebe ist glaub ich bis 150 Nm zugelassen. Die D Corsas sind keine C Kadets . Was konnte man an denen so schön basteln (träum). Lang, Lang ists her.

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

  • Wenn ich das schon höre : ich will mehr PS bei 90 Sachen, da kann ich nur lachen
    Um mehr pS zu haben brauchst du ein anderes Auto, nicht böse gemeint, aber du hast ein Sauger u kein Turbo wo nichts ist kann auch nichts kommen, und chippen kannst erfolgreich nur turbo tatsache
    Hättest die opc geholt, da kannst du einiges machen, oder 1,4 nel motor, aber unsere 1,2 u 1,4 kannst vergessen bei 5 ps mehr merkst du nichts am Leistungszuwachs.

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Also ich merk deutlich den unterschied von 87 auf 117 ps. kann nix schlechtes drüber sagen

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Aber nur, weil du als Basis die Software-gedrosselte Version hast.
    Ich fahre ja auch den gedrosselten 1.6er mit 150 PS und habe dadurch mit Phase 1 gleich mal 80 PS mehr.
    Würde ich als Basis aber den Motor aus der NRE nehmen, hätte ich nur noch 20 PS mehr.
    Und hier wird eben nach dem Z14XEP gefragt und da gibts mit der EDS Phase auch nur grad mal 10 PS mehr.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Ich glaube dir, dass du die 30PS merkst, Mausi. Nichts desto trotz sind auch 120PS bei dem Wagen in meinen Augen keine Erfüllung. 150PS in Verbindung mit dem Drehmoment des Turboladers ist die angemessenste Einstiegsleistungklasse im Benziner Segment. Alles drunter ist zweckmäßig und eventuell wirtschaftlich. Aber, sicher nicht sportlich, oder lohnbar optimierungsfähig (Den 1.4T schließe ich hier mal aus, da ich mit ihm keine Erfahrung habe).