Beiträge von SYSer

Exakt soetwas habe ich hier auch noch - nur nicht komplett starr, sondern mit einem kleinem, festen, "kabel" - dadurch kann man das Teil "aus dem Weg biegen".
    Ist, in diesem Falle, wohl auch die einfachste Alternative!

Der Becher ist der Aschenbecher. Sicheres Indiz ist aber der Zigarettenanzünder, wenn der rein passt, hast Du auch den originalen Zigarettenanzünder.
    Problem an dieser Sache ist, der Corsa hat einen neuen kürzeren Zigarettenanzünder als normal.
    Die meisten Stromkabel passen aber auch hier ohne weiteres - ich hatte das Problem bisher nicht.
    Ich habe einen "Doppel-Zigarettenanzünder"-Adapter. Der passt in den Cors-Zigarettenanzünder und der hat vollig normale, alte Buchsen.

Für dein "Problem" gibt es sonst die Zubehörsteckdose (dann passt aber der Zigarettenanzünder nicht mehr!).
    Hier zum weiterlesen: Zigarettenanzünder/Steckdose zu kurz!!!

Zitat

Original von gismo69

würde mich auch interessieren.

Kurz und knapp: Nö...

Wobei auch die Frage ist, ob das nun programmierbar wäre, ioder nicht gar ein anderes ESP-Modul vonnöten wäre (unabhängig, dass es im Corsa nur esp+ gab)

Zitat

Original von Newcomer´10
    so sieht das aus....

(falls man es erkennen kann )

Kenne ich - bei mir läuft das ganze die komplette Haube entlang.
    Einmal berührt, blättert die farbe und man kann sich die Rostpracht bewundern. Habs am Freitag entdeckt. Nett - hab Donnerstag mittag das Auto von der Inspektion geholt. Schade, dass das keiner sieht.... (Noch schlimmer, dass das überhaupt vorkommt. Manchmal zweifle ich wirklich nur noch an Opel...) :( ;(

Zitat

Original von Independence
    Ich muss nun auf einen "Hebebühnen Termin", also ohne Reparatur, nur zur Durchsicht, zwei Wochen bei Opel warten.

Kenne ich. Wartezeit für die Reparatur meines Scheinwerfers (Abblendlicht defekt, Blinker einseitig auf Dauerleuchten! - Feldabhilfe 2525) waren stolze 9 Tage.
    Die Wartezeit für die Inseption war daran, arbeitszeittechnisch gesehen, mit 2 Wochen fast noch im Rahmen (auch nur durchsicht)....
    Da bleibt einem manchmal einfach die Spucke weg...

Zitat

Original von Corsa Sports
    Ich würde evtl. noch Meguiars Natural Shine empfelen (weiss aber nicht wie das beim OPC mit dem Netz da aussieht) , da ein UV Filter enthalten ist der das Plastik schützt.

Sollte das Standard-amaturenbrett sein, wenn ich mich da nicht ganz stark irre.

Daher mein Tipp - dein Tipp.
    Natural Shine für die Aufarbeitung, hat einen leichten glanz und ist das beste Produkt, was mir dazu einfallen würde....
    alternativ den Quick Interieur Detailer... Auch sehr sehr gut!

Ich hab gerade kein Bild hier, aber wir haben vor einigen Wochen eine Gel-Batterie (Okay, eine hausnummer größer als die im Auto ;) ) austauschen müssen.

Das Ding hat sich aufgebläht und sah auf einmal eher Rund als eckig aus. Zumal spanngurte und Aluträger sich "optimal auf die neue Batterieform" angepasst hatten.

Also, wie schon geschrieben: Defekte Batterien immer austauschen! Kaputt ist kaputt ;)

Zitat

Original von .:CorsaHeizzer:.
    Moinsen:vogel:
    SYSer - Was genau für ein Modul hast du - ist das ein Anderes, als das, was wir alle haben???(

Das Garmin ecoroute-HD.
    Dieses enthält aber gänzlich andere Funktionen als die HLS!

Zitat

Original von Alex

Es sind nicht nur 3 LEDs. Das Modul sorgt beim Corsa leider dafür das der CanBus ständig aktiv ist und dieser zieht dann die Batterie runter. Im Januar habe ich mal die Info von Bernd bekommen das das Modul ca. 60mA zieht, sich dieses aber nach 48h automatisch ausschaltet. Ob diese 48h Abschaltung trotz Batterie Warnung in der aktuellen Version noch so drin ist weiß ich allerdings nicht.

Als Randnotiz: Das Garmin-Modul für den Can-Bus, ds ich dauerhaft angesteckt habe, läuft auch "durch" und blinkt dementsprechend.
    Probleme hatte ich damit bisher nie - auch nicht, wenn das Auto einige Tage stand, weil ich mal eine Woche weg war.
    Ich weiß nicht, wie deises Modul geschaltet ist, aber dieses funktioniert wenigstens dauerhaft...