Beiträge von SYSer

    Stimmt - aber man muss das tatsächlich mal sagen, die Klima-Leistung des Corsa ist, auch in seiner Klassen, eher unterdimensioniert.


    Der Polo beispielsweise bekommen den Innenraum schneller Kühl als der Corsa - und das bei (subjektiv) weniger Krach. Der Corsa braucht da halt länger.

    Du kommst durch den TÜV bei diesem Prüfer - besser machts das trotzdem nicht. der NSW ist eine abgenommene lichttechnische Einrichtung.


    Analog dazu: Du kannst Dir TFL einbauen die abdimmen, wenn du das Abblendlicht einschaltest. in 90% aller Fälle falsch und verboten, interessiert nur nicht jeden Prüfer.


    Wenn du 100% sicher gehen willst, bau dir da das TFL rein. Sind einfach zu montieren, kosten nicht die Welt und passen 100%ig....

    Das alte Radio musst du Entheiraten, wenn Du es weiter verkaufen willst.


    Ansonsten Baust du einfach das neue Radio ein und lässt es dir verheiraten.


    Ohne Software und Codekarte geht allerdings nix!

    Kleiner Tipp am Rande:
    Die FM10 ist wirklich gut - aber vielen (inkl. mir) zu klein.
    Es gibt daher auch die Möglichkeit, teile der FM10 an einen 5Liter-Sprüher zu montieren. Damit bekommst dann dein ganzes Auto weiß ohne nachzufüllen...

    Dann gab es da wohl Änderungen?
    Mein 2008er macht das genau so wie oben Beschrieben.


    Das er nur um 2km/h erhöht macht meiner nur, wenn die Geschwindigkeitsdifferenz sehr niedrig ist. D.h. bei gespeicherten 50 auf 55 Beschleunige fällt er auf 52 zurück...

    Zitat

    Original von Der_Hammer


    Wie hoch geht bei bei Euch eigentlich die Temperaturanzeige in dem versteckten Servicemenue (Punkt 5b). Meiner geht seit neuzustand immer bis 105 hoch und pendelt sich dann zwischen 99 und 103 ein (relatives Flachland)


    Gruß
    Thomas


    Mein 1.2 von 2008 geht auf 94-95°C hoch und kühlt dann runter auf 90-92°C.
    Solche Temperaturen wie bei dir hat meiner noch nicht gezeigt...