Beiträge von SYSer

    Bei Firmenwagen zählt der Listenpreis in Netto (exkl. nachträglicher arbeiten wie LPG, etc.).
    Der FOH kann Dir gerne Rabatt geben, dadurch wird der Kaufpreis gemindert aber für die 1%-Berechnung zählt der Listenpreis.


    Soweit mein Laienverständnis

    das ist:
    a) Ein Pearl-Gerät
    b) ein 199€ Doppeldinnavi mit DVD-Player und Zipp-und-Zapp


    Wenn das keinen Ärger macht, würde mich das mehr als wundern.
    Allerdings bist Du dir darüber wohl im klaren... ;)


    Ob noch etwas dazu extra kommt, kann ich Dir ejtzt nicht versprechen. Aber IMHO sollte das so erstmal funktionieren. GPS-Antenne kannst in der Mittelkonsole oben am Display verstecken.
    Hier kannst Du dich evtl. an den Anleitungen der Zenec Geräte hier halten!

    Gut dann ist die Antwort soweit ich das sehen kann: Nein. Das ist eine Funktion des Steuergerätes. Programmieren lässt sich da nichts.
    Da der Schalter am Can-Bus hängt, lässt sich an dieser stelle auch nichts tricksen.


    Also, kurz und knapp: Nein

    Nein - kannst das nicht umprogrammieren.
    Mal abgesehen von der "werksseitigen Logik" wüsste ich nicht, was die Versicherung davon halten würde, wenn man hier eingreift...


    Wenn Du uns sagst, was Du vor hast/was Du erreichen möchtest, kann Dir evtl. einer von hier einen "Workarround" anbieten....

    Gid ist das große Display in der Mittlkonsole. NICHT das zweizeilige.
    Das Display dort kann man auch NUR über das entsprechende Radio oder die LFB bedienen.
    Um die LFB nachzurüsten müsstest Du dir die LFB selbst besorgen sowie bei Opel den Kabelsatz bestellen.


    Du musst einen Tacho besorgen, der noch programmierbar ist. Dann musst Du dir die KM in den Tacho programmieren lassen. Dann hast Du die Werte im Tacho. Allerdings braucht Du hier zwingend den Scheibenwischerhebel mit der BC-Steuerung...


    Spontan gesagt: Ich glaube nicht, dass du mit unter 500€ aus der Nummer raus kommst, wenn du keines der beiden Großen Displays hast, sowie jeweils LFB oder den passenden Wischerschalter.
    Und natürlich brauchst Du einen guten FOH der Dir das programmiert oder einen User aus deiner nähe mit originalem (!!) Op-Com System...