Beiträge von SYSer

    Zitat

    Original von Schorle
    Kollege hat sich da mal ne Box geholt die man ins Auto stellt, das Auto wird dann voller Nebel un danach soll die Lüftung wieder Keimfrei sein.
    Was so stinkt sind ja alles Bakterien.
    Er arbeitet bei einem VW/Audi Händler in der Werkstatt, er sagte dass die das beim Klimaservice dort immer anwenden. Ich schätze nicht dass bei einem Händler mit Autos "gehobener Klasse" billiges 0815 Zeugs angewendet wird.


    So sollte das auch sein. Eine Reinigungsflüssigkeit wird per Ultraschall verdampft und die laufende Lüftung übernimmt den Rest.
    Ne normale Behandlung dauert dabei so 10-15 Minuten. Je nach Gerät wird auch Ozon abgegeben.
    Mit diesen Geräten und der passenden Reinigungsflüssigkeit kannst sogar RTWs keimfrei bekommen... ;)

    Per Hand oder Maschine?


    Generell:
    Komplett weißer Belag klingt nach getrocknetem Ultimate-Compound. D.h. nicht völlig auspoliert. - Noch mal polieren, diesmal aber das Compound vollständig auspolieren. Manchmal ist der Lack auch zu heiß, hier zickt das gutmütige Compound ab und an auch mal rum.


    Hologramme bekommt man in den Corsa auch recht zügig, zeigt sich aber nicht flächig weiß sondern eher "wolkig". - Noch mal polieren, diesmal aber gleichmässig um Hologramme zu vermeiden.


    Kleine weiße "Stippen" sind evtl wirklich kleine Steinschläge. Die Kansnte nicht mehr raus polieren, da musst Du an den Lack. Das selbst zu machen ist aber schon recht aufwändig, evtl hilft da nur neu lackieren...


    Falls Du dir nicht sicher bist, mach einfach mal die Halbe Motorhaube und achte drauf, das Zeug wirklich auszupolieren. Achte aber auf das verwendete Tuch zum abtragen, nicht das Du dir mit dem schlechten Tuch direkt alles mit neuen Kratzern/Swirls zusaust...

    Lass die Regler dran, die Blende ist geklipst. Es geht deutlich einfacher, wenn man das Radio kurz herauszieht - dann sieht man die oberen Klipse und hat schon 50% der arbeit geschafft ;)

    Okay, du wilslt also prinzipiell nicht färben, sondern ausbessern.
    Hier sind alle deine Mittelchen untauglich inkl. PlastiDip.


    Dein Problem ist ja nicht nur, das die Ränder jetzt heller sind, sindern das du auch einen Strukturverlust hast. Einfach mit iwas ausbessern geht nicht.


    Wenn Du das richtig isntandsetzen willst, musst du entweder alle Teile "PlastiDippen", oder damit zum Spezialisten. Der Füllt die Abschürfung mit kleinen mengen Kunststoff und bringt dir mit "Kopierstempeln" die Oberfläche wieder. Selber machen würde ich das an deiner stelle nicht.


    Falls Dir das zu aufwändig ist, ganz vorsichtig entgraten (Der Kunststoff ist durchgefärbt, der wird nicht weiß - das sind nur die beschädigten Stellen die von der Farbe her jetzt anders wirken) und mit einem guten Pflegemittel bearbeiten (s.o.). Evtl könnte man auch mit gTechniq C5 arbeiten, würde ich im Innenraum aber erstmal Vorsichtig an geeigneter Stelle ausprobieren.

    Lass die Finger vom Färben. Das wird nicht richtig funktionieren. Gerade bei den doch recht strukturierten Innenraumteilen im Corsa wird das wohl nie gleichmässig.


    Hauptsächlich gedacht sind diese Mittel für Cabrio-Verdecke. Und auch da ist es nicht sehr simpel, einen gleichen Farbton zu bekommen (gehen tuts, dauert halt nur).


    Evtl. darf man nach dem Grund/Zweck deines Vorhabens fragen? Willst Du die Teile einfach dunkler, sind sie beschädigt oder fangen sie an auszubleichen/speckig auszusehen/unsauber?
    Evtl reicht Dir ja schon ein vernünftiger Kunststoffpfleger? Da würde ich für Endkunden z.B. KC RefreshCockpitCare oder Meguiars Natural Shine wählen. Keine Baumarktmittelchen.


    Falls es Dir tatsächlich um andere Farben geht, PlastiDip o.ä. Aber da kann es sein, das es einfacher ist, Teile auszubauen... Nur hast Du dann nicht nur eine andere Farbe, sondern auch eine andere Oberfläche...

    Zitat

    Original von Corsik
    jumischo
    Ich weiss nicht, bei mir sind es 4000U bei 140-150 km/h im 5 . Gang heute grade nachgeprüft auf der BAB A4 :D
    Ich habe A12XEL.
    Mehr als 150km/h (tacho) bin ich nicht gefahren, da mir das Fahrzeug viel zu unruhig wird.
    Ist ja sowieso seine max Leistung 160, dass möchte ich aber nicht prüfen :D


    Die Sportmodelle und alle "neueren" Corsas haben das Sportgetriebe serienmässig. der 5te Gang ist hier kürzer übersetzt.


    Ist IMHO seit 2008 so... (meiner hat schon das kurze Getriebe)