Beiträge von SYSer

    Noe. Der Gebläsewiderstand kann das nicht. Daher hat die Klimaautomatik auch einen anderen...
    Das alles Umzubauen ist möglich, aber sprengt wohl jeden Preisrahmen.


    Und nur das Bedienteil geht halt nicht, da bei der manuellen Klima tatsächlich noch manuell gestellt wird... ;)

    Zitat

    Original von flex-didi
    Mir hat das auch mal jemand erklärt (und wieder vergessen ;o)
    .. das wäre wohl irgendwie prinzip-bedingt, was die lackpigmente bei rot angeht.


    Jo. Rot ist eine "Zicke" was das angeht. Aber die Lackhersteller machen auch da Fortschritte - das ist nicht unter den Tisch gefallen das Problem ;)

    Zitat

    Original von itzChriz
    Ich fahre ihn mit 18 Zoll Tomason TN1 Felgen.


    Ich fahre zwar "nur" 17", allerdings sollte der Durchmesser des rades praktisch identisch sein. Durch die ET meiner Felgen stehen diese auch ein gutes Stück weiter aus dem Radkasten.


    Allerdings, und das habe ich übersehen, ich habe kein Sportfahrwerk. Damit dann Serienmässig mehr Luft im Radkasten...

    Ich find er sieht Gut aus, bis auf einen Makel, den auch der Corsa D schon hatte: Der Fünftürer hat ein grauenhaftes Heck/eine furchtbare Hecklinie.
    Beiom Corsa D fand ich sie nur schlecht, beim E furchtbar. Warum nicht mal n Corsa 5-türer in hübsch?
    Ich würd/werde ihn nicht kaufen, ich will 5 Türen und ein netten "Hintern" ;)


    P.s.: Sorry an alle 5-Türer Fahrer im Forum ;)

    Das Opel-ESP lässt dir die Räder ein paar mal durchdrehen. Das ist, tatsächlich, Absicht und nicht schlimm. ESP beinhaltet immer eine TC


    Versuch mal n Kavalierstart, die Räder werden durchdrehen und kurz darauf leuchtet auch die Lampe auf. Alternativ machs auf Nasser Fahrbahn (ist ja gerade kein Winter) und Du wirst es auch deutlich merken. Evtl rüstest Du dir auch den SChalter zum abschalten von ESP nach, dann wirst es sehen...

    Ich wäre dabei aber trotzdem vorsichtig bzgl. dem Programmieren.
    Auslesen funktioniert wunderbar, allerdings zum Proggen nehme ich lieber mein Original.


    Einmal Probleme beim Programmieren und am Ende ist man mehr als den Op-Com Preis los...

    Auch wenn es tatsächlich eine Warnleuchte für einen nicht angeschallten Beifahrer im KI gibt...
    Lässt sich aber auch via Tech2 nicht in funktion bringen...

    Auch wenn ich nicht Flex-Didi bin:
    M.w. wurde die Umstellung im Frühjahr 2007 durchgeführt. Vorher gab es das Getriebe nur im Sportpaket.