Kolbendurchmesser Stoßdämpfer

  • Nabend!
    Fahre nen Corsa D 1.4 Sport mit Original Sportfahrwerk.
    Leider schleift er ab 3 Personen hinten rechts.
    Wollte mir jetzt so Federwegsbegrenzer-Clips reinmachen, nen Kumpel hätte auch noch welche da.
    Muss jetzt nur den Kolbendurchmesser der Stoßdämpfer hinten wissen :o
    Muss ich dann vorne auch welche rein machen? Ne oder?
    Mfg

  • Wenn dein Wagen bei einer 3. Person hinten zu SCHLEIFEN beginnt ist vermutlich eher der Dämpfer hin? oder Feder gebrochen?

  • Zitat

    Original von itzChriz
    Is da echt was nicht in Ordnung?


    Jo. Ich hab den kleinen schon ganz gut beladen gehabt, der kam gar nicht merhr aus den Puschen. Aber geschliffen hat da nix...3

  • Vielleicht noch was wichtiges zur Info:
    Ich fahre ihn mit 18 Zoll Tomason TN1 Felgen.
    War letztens in der Werkstatt, da haben wir alles überprüft, da ich den Wagen noch nicht lange habe... aufgefallen ist uns da nichts.
    Und beim Fahren macht es auch nicht den Anschein als wäre hinten rechts etwas defekt :/

  • Zitat

    Original von itzChriz
    Ich fahre ihn mit 18 Zoll Tomason TN1 Felgen.


    Ich fahre zwar "nur" 17", allerdings sollte der Durchmesser des rades praktisch identisch sein. Durch die ET meiner Felgen stehen diese auch ein gutes Stück weiter aus dem Radkasten.


    Allerdings, und das habe ich übersehen, ich habe kein Sportfahrwerk. Damit dann Serienmässig mehr Luft im Radkasten...

  • Ich hatte schon das serien Sportfahrwerk, dieses dann mit 35mm H&R und zuletzt das Bilstein NRE Fahrwerk. Nie hatt es trotz 3 Personen irgendwo geschliffen, auch nicht voll beladen auf Urlaubsreise. Ich fahre die serien 17"er welche aber wie schon von SYSer beschrieben vom Umfang gleich groß sind