Beiträge von FwieFilip

    Selber Fehler... mir würde damals gesagt nach dem tausch von meinen Öldruckschalter ich könne noch 500km so fahren danach taucht mir ne gelbe Kontrollleuchte auf den Tacho und der Motor muss gewechselt werden. Bin jetzt schon über 20 k gefahren immer noch keine Motorkontrollleuchte oder sonst was :D Das Auto fährt ganz normal :)

    Bin letzte Woche etwas schneller um die Kurve gefahren, hörte nur aus den Kofferraum ein leichtes Peng. Und seitdem höre ich irgendwelche Kugeln die hin und her fliegen in meinen Kofferraum. Ihr könntet euch das so vorstellen wie irgendwelche Murmeln durch euren Kofferraum rum fliegen würden bei beschleunigen und bremsen sowie in Kurven fahren das ganze macht mich schon IRRE ! Besonders schlimm ist es im Kreisverkehr... :lol:


    Heute Abend nehme ich alles aus der Reserverad Mulde raus und schaue nach ob sich das ganze verbessert hat oder nicht...


    Oder habt ihr vielleicht ne Idee was das sein könnte?


    Gruß
    FwieFilip

    Zitat

    Original von Dipson


    Spätestens bei solch einem Kommenat hätte ich gesagt "gut dankeschön und tschüß" und hätte mir eine andere Werkstatt gesucht.


    Ist es nicht die Aufgabe einer Werkstatt, dass genau so etwas nicht passiert?
    Oder das man dir zumindest einen Lösungsvorschlag anbietet?
    Was soll man denn mit so einer Aussage anfangen? :bla:


    Er meinte dann zu mir "Sie können weiter fahren bis sich die Gelbe Motorkontrollleuchte meldet... Dann sollten Sie mit uns Kontakt aufnehmen" dachte ich mir nur WTF!? War aber eine andere Opel Werkstatt die mir den Öldruckschalter gewechselt hat als die wo mir die Inspektion durchgeführt hat. Ich hab gerade nochmal den Ölstand geprüft aber in Laufenden Motor da scheint dieser Okay zu sein also zwischen min und max.

    Der Öldeckel sah nach Kurzstrecken aus wie Butter... Also etwas weiß/gelblich


    Bin jetzt 100 km gefahren der Öldeckel war dann normal komplett schwarz halt.


    Leider ist der Ölstand aber auf Maximum geblieben...


    Gerade hat er ca. 78.000 km drauf die letzte Inspektion wurde im August gemacht...


    In Oktober hatte ich leider einmal das Problem das mein Öldruckschalter kaputt ging wurde ausgewechselt... der Meister von Opel meinte mir auch es könnte sein das ich einen Motorschaden bekomme in der nächsten zeit...


    Das Öl aus den Ölstab sah sehr wässerlich aus... es roch aber nicht nach Benzin...


    Soll ich einen Ölwechseln machen? Die Inspektionen wurden immer bei Opel gemacht... Die letzte war aber sehr komisch... wahrscheinlich war ein Azubi am Werk die haben mir auch vergessen den Luftfilter damals dran zu klemmen und er klang wie ein V8 Motor... zum glück hab ich schnell bemerkt das etwas mit den Wagen nicht stimmt und hab den Luftfilter wieder selber dran gesteckt...

    vielen dank schaue ich morgen mal :) Da ich morgen 100 KM fahre sollte das helfen wie gesagt ich Fahr zur arbeit nur 7km... und bleibe maximal bei zwei ampel stehen. Mein Auto fährt auch ganz normal also rückelt nicht oder sonst was aber danke für deinen Tipp :)

    Ich hab meine kleine Flitzer eine Öl Kontrolle verpasst... Er zeigt mir weit über den Max stand auf den Ölstab. Die frage ist nur wie konnte das passieren? Ich hab nie öl nachgefüllt die letzte Inspektion war schon ein halbes Jahr her und da war der Ölstand normal? Ich fahre derzeit nur kurz strecken....


    könntet ihr mir vielleicht helfen?