Fenster schließen per FFB

  • Morgen,


    also wenn ich die Fenster per Fernbedienung schließen oder öffnen will, funktioniert das nur auf der Beifahrerseite. An was kann dies liegen? Gibt es eine Einstellmöglichkeit?


    Auto ist ein Opc Nre von 12/2011


    Mit freundlichen Grüßen

  • Beim Vectra gibt's ein DDM und PDM (Dirverdoormodul und Passengerdoormodul), bei beiden muss die Komfortfunktion aktiviert sein, dass es auch auf beiden Seiten geht.


    Beim Corsa weiß ich nicht ob es da zwei Separate Steuergeräte in den Türen für gibt...


    Ging es denn vorher noch?


    Wenn es von Hand noch geht und per FFB nicht wirst du um einen Besuch beim FOH oder anderen mit geeignetem Tech2 nicht herum kommen...

    Vectra C Caravan Cosmo Plus | OPC-Look | 08/2008 | 2.0T BSR Stage 2 | 88.000 km (11/16)
    Corsa D OPC NRE | 04/2012 | 32.000 km (11/16)

  • Bei unserem OPC NRE geht es ja auch, aber da muss eigentlich jemand mit Tech2 rumgespielt haben, kann mir zumindest nix anderes im Moment vorstellen...


    FOH - 5 Minuten (wenn er halbwegs weiß was er tut) - 5€ Kaffeekasse


    sollten die Eckdaten sein^^

    Vectra C Caravan Cosmo Plus | OPC-Look | 08/2008 | 2.0T BSR Stage 2 | 88.000 km (11/16)
    Corsa D OPC NRE | 04/2012 | 32.000 km (11/16)

  • Öffnen und schließen via FFB geht nur, wenn auch die Tippfunktion funktioniert.
    Also direkt am Fensterheberschalter mal testen, ob die Fenster von alleine auf und zu gehen, wenn man den Schalter kurz hält.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Öffnen und schließen via FFB geht nur, wenn auch die Tippfunktion funktioniert.
    Also direkt am Fensterheberschalter mal testen, ob die Fenster von alleine auf und zu gehen, wenn man den Schalter kurz hält.

    Wenn es nicht gehen sollte die Fensterheber neu synchronisieren:


    • Fenster runter fahren, wenn die Scheibe unten ist, den Knopf 5 Sekunden halten (also nach unten fahren halten)
    • Fenster hoch fahren, wenn die Scheibe oben ist, den Knopf 5 Sekunden halten (also nach oben fahren halten)
    • Schritt 1 und 2 bei jedem Fenster durchführen

    Das muss man auch machen wenn die Batterie abgeklemmt war :)