Beiträge von Tobi L.

    Ja der GLK wird glaub ich dort auch produziert


    Also SL, SLK, C Klasse T-Modell weiß ich sicher allerdings laufen sicherlich auch ab und zu andere Modelle vom Band.


    Ja man muss keine Überführungskosten bezahlen, man muss halt nur hinfahren, also mit m Auto oder der Bahn.


    Kann mir nicht vorstellen das sie ein Off-road Parcours haben. Schlechtweg strecke langt um große Mängel aufzudecken wenn irgendetwas los sein sollte an der Bodengruppe. Jedes Fahrzeug wird ja auch gewogen da fällt sofort auf wenn irgendeine Kleinigkeit fehlen sollte...
    Werde aber berichten, als ich das letzte mal dort war gabs den GLK noch nicht.

    Ich war schon paar mal in Bremen, allerdings hat da entweder mein Opa oder mein Vater sein Auto geholt, das ist mit eins der besten Werke wie ich finde, weil dort ja auch die AMGs zusammen gebaut werden.
    Gegenüber vom Eingang vom Werk hat man blick auf die Teststrecke wo alle Autos nochmal drüber gefahren werden, eine Steilwand und Schlechtweg um letzte Feineinstellungen am Variodach zu machen.
    Das ist schon nicht so leicht ein Variodach einzustellen, wenn man an der einen Schraube was dreht wirkt sich das sofort auf die restlichen Schaniere und Schlösser aus.


    Ja ich kann gern ein paar Bilder machen, bei der Werksführung geht es nicht das ist klar, aber die Auslieferungshalle ist auch toll... Man kann durch eine rießen Glasfront nach unten schauen.
    Als ich das letzte mal da war, kam gerad der neue SL 600 raus und wurde als erster ausgeliefert dort und wir standen daneben mit der "billigen" C Klasse. Schon toll

    So da ja bemängelt wurde das ich mich nicht vorgestellt hab, werd ich das jetzt tun und mich gleichzeitig verabschieden.


    Hab meinen corsa seit Feb. 2007 und war auch seit dem im Forum unter dem Namen Platinum1985, nach mehrern Grundsatzdiskusionen und da manche nicht mit meiner direkten offenen Art umgehen konnten, hab ich dann das Forum verlassen und mich dann irgendwann wieder angemeldet, es war eine schöne Zeit hier sehr viel Hilfreiche sachen.
    Ich könnte jeder Werkstatt den Tipp geben legt euch ein Zugang an, dann wisst ihr wenigstens etwas...
    Naja mein Corsa verlässt mich jetzt ende des Monats und dann hatte ich ihn fast 3 Jahre.
    Schön wars, hat mich eigentlich nie im Stich gelassen und hätte ich nicht oft selbst handangelegt hätten mich die Werkstätten in die Verzweiflung getrieben...
    Ich wünsch euch noch eine schöne Zeit mein SLK wartet schon im Werk Bremen auf mich...
    Macht weiter so.

    Ich spiel überhaupt kein Lehrer von mir aus könnt ihr euch 100 mm Federn rein bauen...
    Das kann schon sein das es auf die Transportsicherung zurück zuführen ist, aber das wird Opel nicht interessieren wenn selbst etwas geändert wurde, dann berufen sie sich darauf.


    Ich wollte einfach nur damit sagen, das ich es damit leid bin irgendetwas am Fahrzeug zuverändert. Zumindest nicht mit org. Teilen, weil dann genau sowas meißtens dabei raus kommt, und das kannst jetzt sicherlich bestätigen, es ist ein unnötiger Stress den du jetzt hast bis dein Auto wieder läuft...
    Du könntest z.B. wenn im ADAC bist ein gutachten machen lasse und wenn wenn es darauß hervorgeht das es die Federn sind, dann gehst an den Hersteller bloß ob man dafür so viel nerven hat das ist fraglich...


    Muss mich nicht mehr vorstellen, weil ich nur noch 3 Wochen Opel Fahr. Gott sei Dank, aber nicht wegen dem Auto sodern wegen einem Service der schlechter nicht sein kann. 80 Prozent der Werkstattmitarbeiter sind unfähig, die können vielleicht Brems und n Ölwechsel machen, aber sich mit der Elektrik beschäftigen... Fehlanzeige.. Ich könnte ein Buchschreiben über 2,5 Jahre Opel Corsa und die werkstätten

    Mach dir da nix drauß, das war bei mir auch und ist noch... Das völlig ok du kannst net verlangen das da alles 100 prozent dicht ist, der deckel unten am Getriebe schwitzt auch, ist ja normal weil BLECHDECKEL & ALUGUSSGEHÄUSE ----> das versteht sich nicht und das ist schwer das abzudichten, das fängt immer wieder an... Würd ich mir keine gedanken machen, bloß tropfen darf es nicht, dann musst was unternehmen.


    MEINE MEINUNG!

    Das ist wirklich ein leidiges Thema... Ich hab bei mir am Anfang des Jahres mein Corsa mal aus den Federn gehoben und an die Anschlagpuffer der hinteren Stoßdämpfer bissl Hohlraum wachs reingerotzt, von Mercedes Benz... Seit dem war ruhe, aber da hat jemand ein guten Punkt angesprochen, beim wechsel von Winter auf Sommer... da ist es bei mir auch aufgetreten, steht mir noch bevor... Irgendwie muss sich beim verwinden im Rohbau was lösen was dann kläppert... Vermute ich... aber dann würde meine Theorie mit den Dämpfern net passen, ich meld mich nochmal wenn ich die Räder umgesteckt hab.

    Zitat

    Original von Holy_Moly
    Jetzt mache ich mich wieder unbeliebt :evil:


    Reine Geschmackssache! Finde das sieht voll nach Baumarkt aus!


    Lieber Tagfahrlichter in den Nebelscheinwerfern, das fällt auch auf und man muss nichts sägen und kleben. ;)



    Da kann ich nur sagen, Holy Moly hat 100% Recht!! Wem das gefällt viel Spaß sein Auto zu zerstören, wenn sowas Orginal dran ist, dann gern....


    Und wenn ich schon les, das Gehäuse mit Silikon abdichten und einen Funktionstest vorher durchführen, sag ich nur FINGER WEG!!



    Was ist das für ein Kabel das von oben an die Sicherung geht?? Hast nicht ehrlich das so verkabelt... Da baut man das Sicherungsmodul raus und besorgt sich ein passenden Kabelschuh und crimpt den dran...
    !!!So bitte nicht nachbauen!!!