Beiträge von Tobi L.

    Wie bitte??? Ich war letzens erst dort und die haben ein geschiss gemacht mit fehlersuche und allem.... wenn ich mit der nummer zum Opel geh bekomm ich ein Lüfter??? Meiner ist 10/2006 und ich hab das Problem auch allerdings hab ich ihn selber gefettet und seit dem ist ruhe, aber auf dauer???
    kannst gerad nochmal bescheid geben wegen der referenz nummer... ob man damit weit kommt

    max. Drehmoment (Nm bei U/min) 170 / 1750-2500


    Leider hab ich kein Leistungsdiagram gefunden vom 1,3.... aber die vermute die wissen warum sie keins rein machen, weil ab 2.5 warscheinlich alles in den Keller sackt....


    Wir bleiben dabei, der Berg war einfach zu steil, und wie sagt man so schön aus Fehlern lernt man und nächstes mal stellst ihn einfach net mehr dahin, aber mehr Gas ist nicht gleich sinnvoll beim Diesel siehe Drehmomentverlauf

    Zitat

    Original von skwal
    Lustige Sache, Leasingvertäge abschließen und die nichtmal lesen :wb:



    Achso, zum Thema:
    Kommt auf die km an und wann die Probleme anfangen, denke mal mit 80-100tkm, also nach 4 bis 6 Jahren, oder in 3 bis 5


    Was heißt hier nicht lesen??? Wenn man das durch liest kaufst nie ein auto, ich hab ja beim Händler meines vertrauens gekauft und der hat mir jetzt auch gesagt was auf mich zu kommt. sind nochmal knapp 4000 euro und dann kommt der karren weg... War echt zu frieden, aber einfach zu klein, kein dach zum öffnen, zu wenig power... aber ich kann nix schlechtes sagen, waren 3 schöne Jahre

    Wie sieht es aus bei euch mit Leasing teilnehmern...??
    Ich hab meinen im Februart geleast auf 3 Jahre. Also Feb 2010 ist es vorbei... Kennt sich da jemand aus was muss ich als Schlussrate zahlen?? wenn ich ihn übernehmen will?? 12.500 hat gekostet 3.500 hab ich anbezahlt... monatlich zahl ich 150 euro....
    Ist schon einer fertig mit seinem Leasingvertrag und kann von seinen erfahrungen berichten... Vertrag ist von GM LEASING
    Danke

    Das Problem gibt es nicht nur bei Opel, das haben auch andere Hersteller gehabt, weil durch das schließen der Tür die Dichtung geriebe hat, man hat es dann versucht durch einstellen der Tür, aber das sollte halt nicht auf kosten der Dichtheit gehen...
    Gibt aber eine geänderte Folie mein ich


    Was das problem meißtens ist, das die 2. Folie meißtens noch schlimmer aussieht als die 1. orginale Folie

    Ohh nee das geht garnicht!!!
    Warscheinlich ist deine Druckplatte schon schön blau eloxiert...
    Wenns wirklich so eine steigung war, dann handbremse... Schleifpunkt suchen und dann bissl gas geben und net 3/4... So fahren nur rentner oder hausfrauen an, kennt man ja das geräuch 3/4 Gas und 1/4 Kupplung :D
    Wünsch dir viel glück das deine Kupplung noch lange hält...


    Kannst ja mal ausprobieren 3 Gang. Handbremse anziehen und ein Kuppeln was passiert ob er ausgeht oder ob du fast komplett einkuppeln kannst...

    Das wäre nicht sinnvoll, ich will ja nicht immer verriegeln, wie wäre es mit gedrückt halten des Umluft schalters und dann gehen alle fenster zu, weil wenn ich auf umluft betrieb stelle will ich 100 prozent die fenster zu haben... Das wäre sinnvoll.... (muss man sich halt die pläne bei Mercedes besorgen :) )

    Genau,die anleitung hab sogar ich gemacht... Wenn du unter bäumen parkst kann das schon gu sein mit den Blättern, beim Corsa B war halt der Filter noch vorne dran, da ist sowas net passiert, aber naja davon ist man ja weg... nicht nur bei Opel

    Die sollten alle mal ein Spritzer Super Fin Teflon spray nehmen und schon ist ruhe... Seit dem ich das gemacht hab (silence) :D
    Da muss ich nicht zu einem unfähigen Opelhändler der das Geräusch erstmal lokalisieren will, was will er lokalisieren??? Wenn ich ihm sag was es ist, er muss einfach hier ins Forum gehen...
    Das wäre für manchen Opelhändler das beste, dann würd er sich net so blamieren... Ich sag nur insolvent