Beiträge von Corsik

    Sevotharte
    Doch ist mein ernst :D ich würde dexos 2 sogar noch früher wechseln. Es hält einfach nicht 10 tkm.
    ELF EXCELLIUM GM 5W-30 wird ab Werk eingeführt.
    Dexos 2 ist nur Halbsyntetic dementsprechend ..... spätestens im Herbst bei der Insp1 werde ich vom dexos 2 auf ein anderes Öl umsteigen.


    MoeJo:
    ich möchte das Beste für das Auto aber was ist das Beste?

    Ich war heute beim FOH zum Reifenwechsel und habe auch gleich den Ölwechsel / Filterwechsel gemacht, quasi insp0 :D
    Für alle die noch einen Wagen in der Garantiezeit fahren: es kann nichts anderes eingeführt werden, als vom GM freigegebene Ölsorten, vor allem Dexos2. Solltet ihr Mobil, Castrol etc einführen wollen, kann ihnen die Werkstatt dies auch machen, aber die Garantie bzgl Motor ist dahin.
    So die Aussage des FOH. Natürlich nach der Garantiezeit kann man frei entscheiden, was genau gekippt werden soll. Ow40 ist für harte Winter gedacht, zB Russland, Skandinavien. Für D. reicht 5w30, andere Frage ist wie gut soll dexos2 in Wirklichkeit sein. Ich persönlich finde, dass es bessere Ölsorten gibt es als dexos aber für 3 Jahre bin ich gebunden und werde einfach alle 7500 km einen Öl u Filterwechsel durchführen lassen.

    Ich habe zeitlang überlegt auch mein Corsa zu chippen, aber ich habe gehört, dass es beim Sauger sowieso nichts bringt, es wird nur beim Drehmoment etwas manipuliert, sonst bleibt alles beim alten. Zwischen 3000-4000 U/m zieht der Wagen auch so gut für einen 1,2 und auf den unteren Turen hilft eher nichts.
    Besser fahre ich den Wagen so und dann später kaufe ich mir einen 1,6 Turbodiesel :D
    Wo keine Pferde ursprünglich waren, kommen auch keine. Es gilt auch für den 1,4 genau das gleiche.
    Sorry Leute aber das ist ehe rausgeschmissenes Geld. Sauger wird nicht zum Turbo egal was man macht, aber mir passt auch so momentan.

    Ich habe jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, aber eine Frage habe ich noch, bevor ich irgend ein Öl kaufe, welche Sorte/Marke wird in 1.2,Benziner mit 70 PS ab Werk gekippt? Weiß das jemand oder besser beim Opel nachfragen?
    Danke.