Beiträge von Corsik

    Ich habe bis jetzt nur den Adam mit 1.2 l ecoflex gesehen. Gibt es da auch 1,4 Turbo?
    Mir sind echt 1.2 Sauger etwas zu wenig und für den stolzen Preis von 18 tue doch zu schwach trotz guter Ausstattung

    Auch bei meinem 1,2 ecoflex bekomme ich beim bergauf Shift Empfehlung, wobei manchmal je nachdem wie steil es bergauf geht höher zu schalten absolut unmöglich ist
    Am Anfang habe ich gedacht ich halte mich besser daran u fuhr im 4 Gang auf das war grausam
    Jetzt wenn ich im Bergland unterwegs bin und beim auffahren Shift sehe, dann fahr ich weiter im 2. oder 3. Gang und ignoriere die Anzeige.

    Gestern hat es auch mich erwischt, das Auto stand 6 Tage in der Garage ich wollte gestern starten - alles tot aber richtig auf 0. davor bin ich 100 km gefahren. Tja ich habe schon für ne Woche das Fahrzeug in der Garage gelassen war alles ok und jetzt Katastrophe
    Steht jetzt beim FOH u die sagen wenn etwas defekt ist kostet nix aber wenn sie nichts finden muss ich zahlen u das für ein Garantiefahrzeug!
    Anscheinend ist es immer wieder mal bei Corsas D so ein Problem

    Was mich noch interessiert: hat jemand dauerhafte Erfahrung mit dem chippen ?
    Ich meine positive Seiten habe ich hier erfahren, gibt es aber etwas negatives zu berichten? ZB Mehrverbrauch und wie wirkt sich Softwareumprogrammierung dauerhaft auf dem Ressourcen?
    Müsst ihr super+ statt super tanken? Wie wirkt sich höhere Oktanzahl des Benzins auf Dauer auf den Motor ?