Beiträge von netwatcher

    Zitat

    Original von RS999
    Die Aufkleber habe ich nur mit dem Radierer entfernt. Dauert keine 5 Minuten, und ist absolut Rückstandsfrei.
    Nur wichtig daß man danach den Lack reinigt und poliert.


    Wobei der Radierer für Leute mit zwei linken Händen schnell zum Verhängnis wird. Wenn man zu lang auf einer Stelle radiert, wird der Lack zu heiß und beschädigt.

    Am besten mit einem Heißluftfön warm machen (nicht heiß), dann vorsichtig mit den Fingern abziehen (sollte auch problemlos klappen, bei meiner Arbeit hat es immer funktioniert). Die Klebereste mit Silikonentferner abwischen.


    Dazu nimmst du zwei feine Tücher, eines tränkst du mit Silikonentferner und wischst über die Klebereste bis diese gut angelöst sind. Danach nimmst du das sauber Tuch und wischst nach. Bei Bedarf die beiden Schritte nochmals wiederholen. Sollten Umrandungen von den Klebern zurückbleiben, dann feine Polierpaste nehmen und ebenfalls wieder mit der 2 Tüchertechnik die Stellen bearbeiten, fertig.


    Achte darauf keinen billigen Baumarkt Silikonentferner und Polierpaste zu nehmen. Geh zum Lackierer deines Vertrauens, drück ihm 10 Euro in die Hand und lass dir etwas von beidem geben.


    Günstiger in der Wartung auf jeden Fall. Das fängt schon bei den Bremsen an. Es ist mir zwar schleierhaft warum ich hinten nur Bremstrommeln habe, aber die sind relativ Wartungsarm im Vergleich zu den Bremsscheiben und Belägen hinten vom 1,4T. :D


    Was die Steuern angeht, kommt es anscheinend auch darauf an, wann dein Auto zugelassen wurde. Für einen 1,4 T müsste ich 96,00 € bezahlen, anstatt der jetzt 82,00 €. (kann man hier auch nochmal selbst nachrechnen hier)


    Der etwas höhere Spritverbrauch war auch mehr geschätzt, anhand der Angaben vieler Corsa-Fahrer im Netz. ;)

    Moin,


    also ich hatte im April diesen Jahres 4 Angebote von Opel-Händlern im Umkreis von 40 km für den normalen 1,4er und den 1,4 T eingeholt.


    Preislich lagen die 4 Angebote für den 1,4er zwischen 15500,-€ und 17000,-€ und bei dem 1,4 T zwischen 16250,-€ und 18000,-€.


    Jeweils in der Color Edition Variante mit sämtlicher Ausstattung außer AFL und geteilter Rücksitzbank. Das ganze inkl. Anmeldung/Abmeldung und Überführung. ...Mit ein bisschen Verhandlungstalent kannst du sicher noch 600 Euro rausholen. Was die Farbe angeht, sind Geschmäcker verschieden. Wenn ich mich zwischen den beiden Farben die dir zur Wahl stehen entscheiden müsste, so viele meine Wahl auf Apfelgrün (eine Mettalic-Farbe wirkt immer edler als eine Unifarbe).


    In puncto Preis/Leistung/Unterhaltskosten ist der 1,4T die bessere Wahl. Dem 1,4er fehlt es etwas an Elastizität. dafür verbraucht der herkömmliche 1,4er ca. 1 Liter weniger als der 1,4T (je nach Fahrweise).


    Ich habe mich seinerzeit für den normalen 1,4er entschieden und bin persönlich der Meinung, dass er ausreichend Power hat und die mit äußerst geringen Unterhaltskosten gut verbindet.
    Im Spritverbrauch liege ich momentan zwischen 5,3 und 5,9 ltr., je nach Fahrweise (was für 100 PS in Ordnung ist). Die Steuer schlägt mit 82 € zu Buche, was auch in Ordnung ist.


    Die bessere Leistung des 1,4 T erkaufst du dir halt durch einen etwas höheren Spritverbrauch und geringfügig höherer Steuer.


    Eine gute Entscheidung ist es auf jeden Fall.

    Zitat

    Original von Flunky
    bin von Beruf CTA.


    Moin Moin,


    was ist denn CTA?


    Dein Corsa fällt auf, dass muss man dir lassen. Ich persönlich finde Signalfarben auf einem Auto aber eher unpassend. Zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden.


    Gruß

    Die Sache mit dem Leihwagen stört mich schon wieder. Ich habe nie einen gebraucht, konnte immer nach Hause laufen.
    Wenn ich mein Auto zum Dosch stelle, brauch ich aber einen Leihwagen und für (im günstigsten Fall) maximal einen halben Tag 25 € oder mehr zahlen, ist mir zu viel.


    Aber ok, dann werde ich die zumindest beim ersten mal ranlassen. Die 30tkm Insp. dauert ja nicht lang, ist eh fast nur Ölwechsel und dafür brauch ich auch noch keinen Leihwagen. Und danach muss ich mal schauen was ich zahlen soll und wie gut die Arbeit erledigt wurde.

    Wie lange bist du denn jetzt schon bei denen Kunde?
    Bist du zufrieden, oder gab es öfters mal Probleme? (Schrauben vergessen anzuziehen o.ä.)
    Und wie schauts mit den Preisen im allgemeinen aus?


    Ich bin bisher für Inspektionen immer noch Kunde bei ATU. Die sind hier nur ein Steinwurf entfernt und günstig. Leider haben die aber den Nachteil, dass die gerne mal etwas schludern und man sich als Kunde wie bei einer Massenabfertigung fühlt.


    Da bis jetzt beim Dosch alles gut geklappt hat (freundlich, kompetent), überlege ich mir, die Inspektionen in Zukunft auch bei denen machen zu lassen. Ist für mich dann leider mit mehr Aufwand verbunden. Deshalb interessiert es mich, ob man denen Blind vertrauen kann (die also nicht Dinge tauschen die überhaupt nicht notwendig sind) und auch immer auf alle Kundenwünsche eingehen. Ganz wichtig natürlich auch die Preise. Was zahlst du zum Beispiel für eine Inspektion?


    Berichte mal, wie zufrieden du bist. ;)

    Ich kann mich daran erinnern, dass ich ein ähnliches Problem mit meinem Corsa C damals hatte.


    Erst ging eines Morgens die gelbe Motorwarnleuchte an und einige Tage später ruckelte er immer leicht. Also nicht nur bei 50km/h im 4. Gang, sondern immer.
    Jedoch so leicht, dass man es kaum wahrgenommen hat.


    Da die Warnleuchte aber permanent leuchtete und mir das keine Ruhe lies, bin ich zum Opel-Händler meines Vertrauens gefahren.


    Das Resultat, ein Mader hat das Kabel von der Lambdasonde angeknabbert. Auf der Hebebühne hat man mir ein Stück Kabel eingesetzt und den Fehlerspeicher ausgelesen (bzw. auslesen wollen). Interessant war, das kein Fehler hinterlegt war.


    Danach hatte ich nie wieder Probleme und das Auto ruckelte auch nicht mehr.


    Ich nehme also mal an, dass das Problem von der Lamdasonde kommt. Die sollen sich das mal genau anschauen, auch die Kabel.

    Jepp,


    ich gehe zum Dosch. Erstaunlich freundliches Team und gute Preise, wenn man verhandeln kann. ;)
    Hatte den Corsa auch bei denen gekauft, nachdem die den besten Preis im Umkreis von 40 km angeboten haben.


    Bist du etwa auch bei denen Kunde?