Beiträge von sil3nt80

    Hi,


    danke erst mal für deine Antwort. Als ich gestern gefahren bin bin ich nicht über 93 Grad hinaus gekommen, was auch schon wieder komisch ist. Was mir jedoch aufgefallen ist das der Füllstand im Ausgleichsbehälter sich schon wieder ganz schön gesenkt hat. Ich habe den als der Motor kalt war (stand über Nacht) bis zur Markierung gefüllt und nun ist schon wieder nur unten noch ein kleiner Rest in dem Behälter. Das hatte ich bereits vorher bevor ich die Reparatur mit dem Kühlwasserschlauch hatte, und der Stand ist dann bei dieser "Pfütze" im Ausgleichsbehälter geblieben und dann nicht mehr weniger geworden.


    Woran kann das denn liegen? Ist das bei anderen ebenfalls so??


    Gruß

    Hi,


    und zwar ist mir vor einer Woche die Verbindung vom Kühlwasserschlauch zur Wasserpumpe gebrochen wie in diesem Thread LINK beschrieben. Leider ist mir das ganze auf der Autobahn passiert sodass ich es nicht direkt gemerkt habe sondern erst als mir die Instrumente sagten das der Motor zu heiss wird.
    Dann durfte ich den Pannendienst rufen und mich zur Werkstatt schleppen lassen :(


    Wie dem auch sei, es wurde repariert und jetzt läuft er auch wieder. :)


    Meine Frage ist nur da ich jetzt die ersten Tage meine Kühlwassertemperatur über das "geheime Menü" beim Fahren ein wenig im Auge behalte wo liegt der normale Bereich? Die Temperatur steigt teilweise bis 115 Grad an fällt dann ziemlich schnell wieder ab auf 88-95 oder so, steigt wieder auf 110 - 114 oder so etwas an. Ich muss sagen ich bin jetzt noch keine weite Strecke wieder gefahren (bisher maximal 10-15km am Stück). Sind diese Schwankungen normal? Ab welcher Motortemperatur würde sich denn die Warnlampe melden??


    Ich habe, so wie mir der Werkstattmeister riet nach ein paar Tagen noch mal etwas Kühlwasser nachgefüllt sodass der Ausgleichsbehälter etwas über die hälfte gefüllt ist.


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß

    @ Corsik


    Also meine Batterie, welche ja auch von Exide ist, ist jetzt erst seit einer Woche verbaut und bislang macht sie genau das was sie soll. Habe ja nur die Version mit 50Ah genommen da in meinem kleinen nicht so viele Verbraucher sind.


    Ich merke jedoch das der Wagen ein klein weniger zackiger anspringt, sollte auch so sein, und das Phänomen welches mich zur Prüfung der Batterie veranlasst hat, das die Tankanzeige beim starten des Motors auf Null geht und auch der Drehzahlmesser die Leerlaufdrehzahl erst mit Verspätung wenn der Motor läuft anzeigt, nicht mehr auftritt.


    Ich denke solange wie ich den Wagen noch fahre wird es keinen neuen Wechsel geben.


    Ach ja und die Rückerstattung des Pfands hat bei autobatterienbilliger.de auch ohne Probleme geklappt, falls du sie da bestellt ham solltest.

    OK dann stimmt es ja alles, werde morgen nach der Fahrt noch mal nachsehen da sollte sich ja dann was getan haben.


    Aber die INSP Anzeige erscheint nach 30.000km trotzdem wieder oder? Diese ist also nicht für alle Zeiten "deaktiviert"?

    @ Mad 81


    vielen Dank!!! Damit hat es funktioniert, sodass wenn ich die Zündung anschalte die Meldung nicht mehr erscheint.


    Ich bin nach der Rückstellung noch mal ins "geheime Menü" gegangen und an Position 13. wo ja eig "Anzahl der Tage seit dem letzten Service und verbleibende Kilometer bis zum nächsten Service" stehen soll steht jetzt folgendes:


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rocpaarl/k1600_foto06.02.17171606.jpg]


    Müsste da nicht eine KM-Anzahl stehen nach welcher die nächste Inspektion fällig wäre?


    Gruß

    Hi,


    danke für die zahlreichen Antworten.


    @ Etnis


    so wie du es beschrieben hast habe ich es auch schon versucht, leider auch ohne Erfolg.


    @
    DerFanta


    Ich werde heute Abend mal im geheimen Menü nachsehen was da steht und das ganze dann mal mit dem rechten Lenkradhebel versuchen.


    @
    Mad81


    die Möglichkeit kannte ich noch nicht, werde ich ebenfalls mal testen.



    Gruß

    Hi,


    und zwar habe ich letztens einiges an meinem Auto gewechselt, Öl, Filter, Batterie usw. und wollte schon lange mal die INSP Anzeige welche bei der Zündung erscheint löschen weil sie mich nervt.
    Ich habe bereits 3 verschiedene Methoden ausprobiert und bisher hat noch keine funktioniert.


    Getestet wurde:


    Video hab ich auch versucht, leider vergeblich.


    Wenn ich die Zündung betätige sieht es auch völlig anders aus, normalerweise sollte ja da stehen INSP - 0 aber bei mir kommt nur folgendes


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben wie es noch gehen könnte, oder kann es sogar sein das es bei mir nur mit dem Tech2 machbar ist??


    Mein Corsa ist ein 1.2 80PS aus 10/2006.


    Vielen Dank!!

    @ Corsik
    ich habe meine online bestellt. In dem Shop den ich verlinkt hab.
    Was die Klemmen angeht war glaub ich nen 8er Maulschlüssel.
    Ich habe ein wenig Polfett drauf geschmiert aber auch nur weil ichs umsonst bekommen habe, ich glaube nicht das man das muss da die Klemmen bei mir zum Bsp überhaupt nicht korrodiert sind.


    @ die anderen
    Ich hatte eine mit GM Aufdruck eingebaut auf der stand 50Ah und nur 360 A (EN) somit ist die neue im Startstrom besser.


    Fahre alle paar Monate auch immer eine Strecke von 550km somit wird sie auf jeden Fall mal vollgeladen.
    Ich glaube ich hab mit meiner Wahl die richtige genommen :)