Beiträge von sil3nt80

    Hi,


    ich habe meine Batterie heute eingebaut und es hat alles absolut nach Plan funktioniert.
    Wagen sprang sofort an, musste lediglich die Fensterheber neu anlernen und der Tageskilometerzähler ging verloren, aber egal.
    Radiosender sind noch da, und die Uhrzeit wurde automatisch wieder gefunden.


    Gekauft habe ich folgende Batteie hier


    Werd morgen dann mal eine etwas längere Strecke fahren da ich sonst wenn überhaupt auch recht viel Kurzstrecke 5-15km fahre.


    Gruß

    OK, werde die neue Batterie wohl am Samstag einbauen. Das Polfett hab ich in meiner Werkstatt des Vertrauens umsonst bekommen daher werd ich es wohl auch nutzen.


    Gibt es sonst noch Dinge zu beachten wenn die neue drin ist? Evtl. eine etwas längere Strecke fahren damit sie wirklich voll geladen ist/ wird oder so?


    Gruß

    Vielen Dank euch beiden für die Informationen.


    Hört sich ja erst mal nicht soo kompliziert an, ich hoffe das ich das hinbekommen werde.
    Noch eine andere Frage, nutzt man heute noch Polfett wenn die Batterie angeschlossen wurde, also das ich dies ein wenig da drauf schmiere oder braucht man das nicht mehr?


    Gruß

    Hi,


    ich muss demnächst bei meinem Corsa D 1.2 80PS BJ 10/2006 eine neue Batterie einbauen da diese so langsam schwächelt und auch schon verdammt alt ist.
    Jetzt habe ich mir die passende bestellt und will sie die Tage einbauen. Ich weiß das das Thema in Threads wie diesem Batterie wechseln behandelt wurde aber meine eigentliche Frage wurde mir noch nicht beantwortet.
    Beim abklemmen erst - dann + Pol und beim anschließen zuerst + und als zweites den Minuspol anschließen, ok das sollte ich schaffen.


    Was mir allerdings ein wenig sorge bereitet ist ob der Wagen anschließend ohne Probleme wieder anspringt, muss irgendwas "angelernt" gepairt wie auch immer werden? Muss ich einen Radiocode eingeben oder so?


    Ich habe keine Möglichkeit während die Batterie raus ist den Wagen übergangsweise mit Strom versorgen.


    Ich bitte euch mir ein paar Tipps zu geben oder meine Befürchtungen widerlegen.


    Ich danke euch vielmals.


    Gruß

    Hi,


    und zwar bin ich am vergangenen Wochenende mal wieder eine weitere Strecke (ca. 550km) Autobahn mit meinem 1.2er Corsa D (80PS) gefahren und stellte wiederholt fest dass sich die Kupplung nach einer solch langen Fahrt verändert. Zum einen musste ich feststellen dass diese viel früher kommt als wenn ich "normal" rumfahre also mal Stadt, mal Autobahn usw.
    Das heisst sie kommt direkt wenn man das Pedal leicht kommen lässt. Allerdings musste ich auch feststellen dass ich einmal vom 5ten in den 4ten schalten wollte und dafür die Kupplung noch stärker als sonst durchtreten musste und der Gang trotzdem recht schwer rein ging.


    Die Sache mit dem das die Kupplung sehr früh kommt gibt sich nach ein paar km in der Stadt sofort wieder, sodass diese wie gewohnt etwa in der Mitte des Kupplungspedals kommt.


    Hat noch jemand dieses Phänomen beobachtet, ist das normal oder muss ich mir anfangen Sorgen zu machen?
    Ach ja, der kleine hat jetzt 78.000 km hinter sich gebracht. :rolleyes:


    Danke für eure Tipps.


    Grüße :)

    Kleines Update:
    Habe mir den Kondensator von Hella/ Behr bestellt, selbst eingebaut und die Anlage wieder füllen lassen. Funktioniert wieder wunderbar!!!


    @
    Bremmo


    Ja das habe ich im Vorfeld schon gefunden und mir ausgedruckt ;)
    Habe es mithilfe der Anleitung gemacht. Vielen Dank dafür!!


    Grüße

    Vielen Dank erst mal an
    Mad81 und DerFanta
    für eure Hilfe!!!




    Die Teilenummer 13310103 z.B. steht ja auf jeden Fall auch bei dem Bauteil von Hella dabei.
    Ich würde natürlich auch gern den sehr günstigen von KLIMA KUHLER KONDENSATOR KLIMAANLAGE OPEL CORSA D ADAM 13389472 13400150 1850290 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) nehmen bin mir aber noch immer unsicher wo die großen Preisunterschiede herkommen. Meint ihr der für 59€ ist ok oder soll ich lieber um die 100€ ausgeben?



    Danke und Gruß

    Ich war gestern mal direkt bei Opel und hab mich nach den Teilenummern erkundigt.
    Der Mitarbeiter nannte mir für dne Kondensator die Teilenummer 39035152 sagte allerdings direkt dazu das diese sich inzwischen geändert habe er diese aber im System nicht einsehen könnte.


    Kann hier jemand etwas damit anfangen da ich diese Nummer bei keinem der Angebote finden kann.


    In der Zwischenzeit habe ich noch ein anderes Angebot gefunden, ein Kondensator von Hella, bisher der einzige Anbieter welchen ich in Verbindung mit Markenhersteller gehört habe
    https://www.kfzteile24.de/ersa…/kondensator?ktypnr=19723


    Was sagt ihr zu dem? Kann ich den bedenkenlos bestellen?


    @
    DerFanta
    Ich werde heute Nachmittag mal nach den Halterungen des Kondensators schauen um evtl. einzugrenzen welchen ich benötige.


    Gruß