Beiträge von aquila_fortis

    Naja, hängt alles ein wenig von jedem Menschen, seinem Gefühl und vom Verstehen der Werte ab. Wenn man weiß welche Werte mit welchen Problemen behaftet sind, dann kann man damit relativ gut umgehen - auch mit dem Momentanverbrauch :)


    Ich merke gerade, dass viele Dinge viel komplizierter werden, wenn man solche Sachen studiert (habe zumindest Physik-Vorlesungen) und sich darüber im Gegensatz zu früher einfach mehr Gedanken macht :D

    Zitat

    Original von Staatsfeind Nr.1
    ... wenn man das alles hier so liesst, könnte man meinen das ALLE Kerle hier


    früher mit Barbie gespielt haben, bei den Tips und Tricks bezüglich Pink .


    Naja werde mir mal meine Meinung bilden so bald mal wirklich was "grosses" passiert .
    Lg


    Man will ja auch mal mit der Schwester spielen und die hat, als wir klein waren, eben gerne mit Barbie gespielt. Oder auch mit diesen duftenen Pferdchen, bei denen man die Haare kämmen konnte :D Da hat man dann keine Wahl :D


    Und wo wir gerade dabei sind, hier noch ein kleiner Tipp für Maren:
    Du kannst dir ja den Innenspiegel mit pinkem Plüschstoff bekleben, also das schwarze Platik überkleben. Passt sicher super zu den Fußmatten und dem restlichen dezent pinkem Interieur :)

    Was huego erklärt hat, ist übrigens auch der Grund warum bei der Unterschreitung einer gewissen Geschwindigkeit der Boardcomputer von Liter pro 100km auf Liter pro Stunde umschwenkt, denn vor allem im Stand würde ja eine Division durch Null auftreten, weil man ja keine Strecke zurücklegt :)

    Zitat

    Original von Maren293


    Die kenne ich nur unter "Selbstleuchtendes Kennzeichen" !?
    Falls du das meinst ?( ->KLICK
    Find ich auch richtig gut & denke/hoffe das ich auch i.wann eins dran hab :D


    Ja, genau diese Teile meine ich. Bei mir an der Uni fährt häufiger mal so Mercedes der R-Klasse vorbei und der hat eine solche Beleuchtung hinten. Passt super zu den eh schon vorhandenen LED-Rückleuchten. Hat etwas richtig edles.
    In dem Zusammenhang fällt mir wieder auf, dass ich es ziemlich blöd finde, dass es für den Corsa keine LED-Rückleuchten samt Blinker gibt - zumindest habe ich bisher keine StVO-konformen Sachen gefunden.

    Zitat

    Original von t00i


    jaa, so irgendwie beginnen alle outings. :tongue:


    gruss,
    tom


    Bei mir gibt es nur das Outing "ich stehe auf Pink" ;) Ansonsten erfreue ich mich an den heterosexuellen Freuden des Lebens :)


    Zitat

    Original von paddi2471
    Hm. Mal eine ganz andere Frage? Warum baut ihr euch hellere/bessere KZ-Beleuchtungen ein? Je dunkler desto besser, dann kann bzw. sieht die Police nicht so schnell euer KZ.


    Das habe ich mich auch schon immer gefragt. Aber vom rein ästhetischen Aspekt ist so eine LED-Kennzeichenbeleuchtung schon deutlich ansehnlicher. Am besten finde ich ja diese komplett ausgeleuchteten Teile; keine Ahnung wie die heißen.

    Bin ja schon ein wenig neidisch auf die schönen pinken Elemente. Traue mich das irgendwie noch nicht so richtig - obwohl in meinem Umfeld eigentlich jeder weiß, dass ich auf Pink stehe :D Ich habe nun aber erst einmal angefangen mit bei Zippo ein pinkes Feuerzeug zu bestellen mit der Aufschrift "Born 2B a sex toy" :D Verrückt, vor allem als NIchtraucher. Aber das Teil hat es mir direkt angetan.


    Aber wo wir gerade dabei sind: Habe leider den Thread nicht komplett gelesen, aber wo hast du diese absolut genialen pinken Fußmatten her?

    Hat denn die sonstige Gewichtszunahme nichts mit Sicherheit zu tun? Ich meine es fällt sicherlich einiges an Gewicht an diverse Komforfeatures der heutigen Autos ab. Mittlerweile sind ja z.B. Klimaanlagen keine Seltenheit mehr in Fahrzeugen - sogar serienmäßig - und die wiegen auch eine Menge. Aber vieles geht auch an die gehobenen Bedürfnisse der aktiven und passiven Sicherheit. Unzählige Airbags, bessere Karosserie für Crashtests, bessere und sichere Fahrwerke, ... usw. usf.


    Aber um nicht weiter vom Thema abzukommen: Ich meinen Augen ist Xenonlicht eine absolute Pflicht, seien die neuen Leuchte noch so gut. Alleine die andere Art- und Farbe des Lichtes bringt bei diversen Situationen eine bessere Sicht. Ich muss da vor allem an die besser erkennbaren Verkehrszeichen denken, die bessere Sicht bei Regen und Nebel, die angenehmere, naturgetreuere Farbgestaltung der ausgeleuchteten Umgebung und mich persönlich blenden Xenon-Fahrzeuge deutlich weniger als die normalen Halogenscheinwerfer. Viele sehen das ja anders. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei einem entgegenkommenden Xenonlicht die eigene Ausleuchtung der Fahrbahn vor sich besser erkennt und nicht mit "Tricks" versuchen muss auf der Straße zu bleiben. Doof umschrieben - ich weiß.
    Wenn die Begründung für diese Entscheidungs seitens Opel wirklich die mangelnde Nachfrage beim Vorgänger, dem Corsa C, war, dann ist das schlicht und ergreifend dumm. Denn damals war naturgemäß die Nachfrage nach Xenon noch nicht so hoch. Mittlerweile gibt es deutlich mehr Leute, die die Vorzüge dieser Lichttechnik zu schätzen wissen und die Mehrkosten gerne auf sich nehmen würden - so wie ich und viele andere hier auch. Ich denke auch nicht, dass die Entwicklungskosten für Xenonlicht sooooo hoch sind. Zum einen Haben sie Erfahrungen aus den anderen Fahrzeugen der Flotte und sie müssten ja im Prinzip nur die Elektronik der Niveauregulierung aus den anderen Modellen nehmen, die Scheinwerfer, welche eh durch ein zertifizierungsverfahren gejagt werden, eben auch auf Xenon zertifizieren lassen. Das aufwendigste ist sicher die Designer darum zu bemühen eine schicke Lösung für die Spritzdüsen zu finden.
    Meine persönliche Theorie ist jedoch, dass sie es nicht machen, um ihren eigenen höherklassigen Modellen keine Konkurrenz aus dem eigenen Haus gegenüber zu stellen. Denn warum sollte man noch einen teurerren Astra kaufen, wenn der kleine Corsa die gleichen Vorteile hat?

    Zuerst einmal Hallo unbekannterweise ;) Schön hier auch mal Leute aus der Gegend zu sehen, die aktiv am Forum teilnehmen. Damit keine Verwirrung aufkommt aufgrund meiner Angaben im Profil: Ich komme aus einem Kaff in Wolfenbüttel, welches direkt am LK Hildesheim liegt. Bin darum auch in Hildeshaum zur Schule gegangen und fühle mich da heimischer als zB in Salzgitter, was man ja eher erwarten würde.


    Was ich eigentlich nur sagen wollte: Auch wenn es gerade doof ist was dein Vater bei dir im Kofferraum ablädt, aber als Fernfahrer scheint er die Erfahrung zu haben, um zu wissen, dass genau diese Dinge immer mal gebraucht werden :D Ok, die Decke ist im Sommer übertrieben. Aber wenn man das erste Mal im tiefsten Winter irgendwo stecken bleibt, dann wünscht man sich eine Decke herbei :D


    Ach ja, ich selbst stehe auch total auf Pink und habe mir schon überlegt, ob ich mir nicht zumindest meine Außenspiegel pink folieren lasse bei meinem ansonsten himmelblauen Corsa. Aber dann schauen mich die Leute noch komischer an als die, die das hier gerade lesen mit einem Kerl, der auf pink steht :D