ist irgendwann irgendetwas mal ausgelaufen?
Notfalls wenn du die karre mal nicht brauchst sitze und rückbank ausbauen und schauen ob der Geruch immer noch da ist
Beiträge von KingCreasy
-
-
Check mal mittels Tester den Sensor am Kühlerausgang. Der spinnt gerne mal und das Geheimmenü zeigt den wert eines anderen Sensors an.
Nennt sich konkret: Kühlmitteltemperatur Kühlerausgang. Der wird wohl -40° haben -
Zu gegebenem Anlass der aktuellen Temperaturen habe ich mir überlegt, den Lüftermotor nach abstellen des Autos noch einige Zeit weiterlaufen zu lassen, wie es bei modernen Autos der Fall ist. Auf den Einbau einer Zusatzwasserpumpe wie z.B. beim Z20LET möchte ich vorerst verzichten.
Ich habe mal den Schaltplan des A16LEL gewälzt und gesehen, dass die Relais der Lüfterstufen vom MSG mit Masse angesteuert werden. Kann ich also hier einfach KL85 eines Relais auf Masse legen und dann läuft der Lüfter? KL30 hat er ja und theoretisch sollte es egal sein wer im KL31 gibt.
Dann bräuchte ich noch eine Idee, wie ich die Zeitschaltung realisiere. Wenn also 15 wegfällt, dann soll 31 für Zeit X aktiv sein. Ist ein einstellbares Zeitrelais möglich, welches dann nur Masse durchschält statt Plus?
Ist da dieses bspw. geeignet oder wäre ein Mikrocontroller o.Ä. sinvoller?
https://www.amazon.de/Universal-Multitimer-Zeitrelais-12V-sek/dp/B0...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Naja, solange sie funktioniert wäre mir das persönlich Wurst.
Aber dachte ich ja, dass die v7 die aktuellste ist
-
Geht der Fehlercode mit dem Katalysator noch etwas konkreter? Meinst du vielleicht die Lambdasonde?
Welcher Motor ist denn überhaupt verbaut, das wäre auch gut zu wissen.
Satzzeichen machen das Lesen übrigens bedeutend einfacher. -
Na da hast du aber wieder tief in die Tasche gegriffen für deinen Corsa
Wegen dem Regensensor kann Ich am Samstag mal schauen, da hab ich Zeit.
Was für Radschraubenabdeckungen sind das denn, dass die auch aufs Felgenschloss passen?
-
Wie lange ist die Neuauslieferung denn schon her? Sollten ja mindestens schon über 5 Jahre sein.
Kommt der Geruch evtl. von der Klimaanlage durch irgendwelche Schimmelbildung o.ä.? -
Also ich kann keinen aussergewöhnlichen Geruch feststellen bei der Teillederausstattung.
-
Es gab mal einen Rep-Satz im Form einer Abhilfe, das ist aber schon paar Jährchen her und an der Problematik hat sich nichts geändert.
Nimm mal ne Spitzzange und Versuch den Gummi erst durch drehen zu lösen um ihn dann heraus zu nehmen. -
Ist nur der Gummi stecken geblieben oder auch noch was vom Zündmodul selber?
Wie sehen die Kontakte des Moduls aus? Wäre nicht das erste, welches beim Kerzenwechsel abbricht.Frag mal bei deinem ortsansässigen Opel-Händler nach, normalerweise liegen die alten und kaputten Modula da Haufenweise rum und man kann dort die Gummistecker abmachen.