Hab dir mal BIlder angehängt von 215/35 R18 auf einer 8" Felge. Hoffe, dass es dir weiterhilft
Nexen.jpgNexen 1.jpg
Nexen N`fera SU1
Continental 2.jpgContinental.jpg
Conti Sportcontact 5
Uniroyal.jpgUniroyal 1.jpg
Uniroyal Rainsport 3
Hab dir mal BIlder angehängt von 215/35 R18 auf einer 8" Felge. Hoffe, dass es dir weiterhilft
Nexen.jpgNexen 1.jpg
Nexen N`fera SU1
Continental 2.jpgContinental.jpg
Conti Sportcontact 5
Uniroyal.jpgUniroyal 1.jpg
Uniroyal Rainsport 3
Ich kann dir morgen mal Bilder suchen. Hab mittlerweile verschiedene Reifen drauf gehabt und am besten hat sich der Nexen N'fera SU1 gezogen. Uniroyal Rainsport und Conti Sportcontact ziehen sich in selben Dimensionen wesentlich weniger
Eigentlich sollte es ja keine Probleme geben, da der LLK ja grobmaschiger ist als der Kondensator und Wasserkühler. Wäre ein fataler Fehler wenn die Ladeluft super gekühlt wird und dafür die Wassertemperatur steigt.
Wow, schickes Teil. Grösser geht wohl kaum noch.
Schon probiert ob er mit Seriensoftware was bringt?
Dass die Bremenlebensdauer bei den kleinen Motoren beschissen ist ist ja mittlerweile bekannt. ATE/Zimmermann/Brembo kannste alle problemlos kaufen. Die machen dir bei sachgemäßem Einbau keine Probleme.
Was ich nur nicht ganz verstehe, du sprichst immer von Bremsleitungen, meinst du evtl BremsleiStung?? Die haben zumindest bei 08 15 Autos nichts mit Bremsleistung zu tun. Und naja, Golf 4 vom Sohn... da habe ich schon so ein klischeehaftes Bild im Kopf, lasse mich aber eines besseren gerne belehren.
Powerdisc und Cermaic soll sich nicht vertragen, weil die Nuten der Powerdiscs nicht radial gesehen durchgehend sind, sprich sie gehen nicht komplett durch die Scheibe sondern hören jeweils vor dem Rand auf. Anderst ist dies bei den Brembo MAX, dort sind die Nuten vom Topf bis zur Außenseite durchgehend.
Wenn du deine Fahrgestellnummer in den Teilekatalog eingibst sollte sich das Problem eigentlich klären.
Bitte, das ist zumindest die Theorie. Ob es jemandem auffällt in der Praxis ist die andere Frage...
Gerade eben gekauft, Top Felgen mit neuwertigem Profil, 260 Euronen
![]()
Musst du aber theoretisch eintragen lassen und Lenkwinkelbegrenzer verbauen Nummer 12: https://opel.7zap.com/de/car/s07/l/0/6-0/#12
Geht darum, dass deiner kein serienmäßiges Sportfahrwerk hat und das Rad bei Volleinschlag schleifen kann.
Das Facelift hat auf jeden Fall die runden Nebler, deiner ist ja ein VFL und sollte die eckigen haben.
Nummer 19
NEBELSCHEINWERFER [AUSGEN. OPC,VXR (-B4157375, -B6047744)] OPEL CORSA-D
Früher gab es eine Abdeckung. Bin auf der Suche um diese zu erwerben.
@KingCreasy
Kennst du dafür die Teilenummer? Ist irgendwann aus dem Programm entfallen.
Danke!
Es sollte Nummer 11 sein