Beiträge von KingCreasy

Danke für eure Antworten

KingCreasy: Wo gibt es den bessere Querlenkerstreben. Haste da mal eine Bezugsquelle. Ich gehe davon aus das die auch eingetragen werden müssen ?

Ich hab die von forge verbaut. Ist eine 10mm starke Edelstahlstrebe. Kannst aus England beziehen bzw derren Ebay. Sollte irgendwas um die 50€ kosten.
    Eintragen naja, ich hab sie nicht eingetragen und bisher hat's keinen gestört. Gibt eh kein Gutachten dafür.

Dein Corsa ist mit Serienfahrwerk unterwegs, was du an den serienmäßigen 16" erkennst. Mit Standart Sportfahrwerk kommt er echte 15mm tiefer und liegt wesentlich straffer.
    Verbesserungen wären z.b. tieferlegen, andere Räder drauf oder ne bessere Querlenkerstrebe.
    Die von dir angegebene Reifengrösse passt nicht, das muss 215/45 R17 sein.

Bis zu der Wulst wo die beiden Behälterhälften miteinander verbunden sind. Da sollte auch auch Max stehen.
    Unterkante Überlauf ist schon zu viel Kühlmittel.

Was hast du alles verändert am Armaturenbrett? Normalerweise spiegelt beim FL nichts mehr, da selbst der Rahmen der Mittelkonsole schon entspiegelt wurde.
    Windschutzscheibe ist richtig sauber und nicht verschmiert oder so?

Hast du die Möglichkeit das Fahrzeug auf einer Bühne anzuheben? Falls ja Spassknopf (ESP-off) rein und dann mal mit Gang drin laufen lassen und beschleunigen. Dadurch solltest du wissen ob es von vorne oder hinten kommt, weil die HA ja nicht mitläuft.
    Sollte auch mit Unterstellböcken funktionieren, aber Hebebühne wäre besser.

Also theoretisch brauchst da schon so n kompliziertes Werkzeug, aber das hat keiner und genauso viele benutzen es.
    In der Regel ziehst du die Schrauben der Druckplatte ja gleichmässig und nacheinander überkreuz an und nicht jede gleich auf Anschlag. Damit hast du dasselbe erreicht.
    Habe es übrigens schon mehrfach so gemacht und beim Arbeiten (ehemaliger FOH) wird es eben so gemacht.

Ja, das war Caffo86 oder so. Der hat die mal für 60Euro verkauft. Ist allerdings aus Italien und beim Facelift klappt's. Hab den Umbau selber schon hinter mir.
    Allerdings nur mit Halogen Funktion ohne Kurvenlicht. Also Linse starr und die Abbiegelicht Lampe ohne Funktion.