Im Prinzip dasselbe wie bei Halogen auf AFL. Stecker passt nicht (ist beim VFL immer 10 polig) und dann halt restliche Signale checken die fehlen.
Beiträge von KingCreasy
-
-
Das ist egal, 3 Nm sind nicht viel und dein Drehmomentschlüssel hat ja eh noch eine gewisse Toleranz. Opel gibt z.B. 25 Nm vor.
-
Also, Kerzen beim GSi/OPC alle 4 Jahre oder 60tkm. Eine Kerze kostet ca. 30€, also bist schnell mal bei 150€ zusammen. Selber kaufen und einbauen kostet keine 50€. Werkzeug vorrausgesetzt natürlich.
-
Diesen Reifen meint er vermutlich:
Reifen & Felgen günstig kaufen | reifen.com
Guter Reifen und mit Montage bist du sicher in deinem Preisbudget.
-
Den Spiegelfuß befestigt man von außen. Spiegelkappe runternehmen und dann ist da eine T45 oder T50-Schraube welche man anziehen muss.
Trennen kannst du den normalen Spiegel nicht, das geht nur bei dem vom OPC.
-
Die Abhilfe ist nicht mehr aktiv, hat aber eigentlich auch nix gebracht. Da Hast du nur die gummipömpel vorne getauscht
-
Das Problem tritt sehr oft bei den A12/A14XE* Motoren auf, seltener bei den alten Z12/14XE*. Eigentlich könntest du vorsorglich Schon mal ein Zündmodul bestellen und in Kofferraum legen, denn beim FOH kostet das knappe 400€!!!!
Meist siehst du es gleich, nämlich wenn es beim ausbauen zum Zündkerzenwechsel kaputt geht. Es bricht oft der 4. Zylinder ab weil sich eine Art Grünspan am Kerzenstecker gebildet hat.
Ich denke,dass das weniger mit deinem Kraftstoff zusammenhängt. -
Dann freut es mich, dass ich dir helfen konnte, auch wenn man es duch googeln hätte auch rausfinden können
-
Beide von dir genannten sind okay, muss ein namhafter Hersteller sein. Zündkerzen ebenso.
-
Kann sein, dass es sich hierbei um Nebensympthome handelt. Ich würde erstmal Zündkerzen und das -modul tauschen und dann mal schauen was die Leerlaufdrehzahl in Zusammenhang mit der Klimaanlage macht.