Beiträge von KingCreasy

    Du hast einen neuen Kühler von einer Werkstatt bekommen und circa eine Woche später bist du mit Kühlwasserverlust stehen geblieben, habe ich dich da richtig verstanden?


    Du sagst er springt nicht mehr an: dreht der Starter den Motor durch, oder passiert dorthin gar nichts? Falls sich der Motor nicht drehen lässt hast du nen Motorschaden.


    Also hin zur Werkstatt die den Kühler eingebaut hat und sag die sollen mal schauen. Dieses Problem muss nicht im Zusammenhang stehen, kann aber. Es deutet aber schon verdächtig darauf hin.

    Ich hab die originale Opel, welche von Westfalia ist dran. Wäre super wenn du sagen könntest, ob die Abdeckung auch am OPC-Line passt, dann würde ich sie mir nämlich auch holen. Brauch den Haken nämlich nicht oft, allerdings fällt das bei schwarz kaum auf.

    Hi Chris,


    die Geräusche kommen vermutlich vom dem Sperrdifferential des Getriebes, dieses macht gerne bei Volleinschlag und kaltem Öl Geräusche. Getriebeölwechsel sollte übrigens schon minimum 5x gewechselt worden sein, da es jährlich vorgeschrieben ist von Opel!


    Die Schleifspuren in deinem Radkasten müssen nicht mit dem aktuellen Geräusch zusammenhängen, sollten aber trotzdem bei Serienreifen und -felgen nicht sein. Hast du evtl Spurplatten oder ein anderes Fahrwerk verbaut?


    Du kannst ja voll einschlagen und dann anhalten um zu fühlen/schauen ob es wirklich am Radkasten schleift.


    Gruß Chris

    Wie hast du es geschafft die Felgenschlösser kaputt zu machen? Selbst mit dem Schlagschrauber (was man ja nicht machen sollte) sind bei mir immer alle heil geblieben.
    Ich bin mit dem originalen Felgenschloss voll zufrieden und habe noch eine von sicustar, welches dem originalen Sehr ähnlich ist.

    Wenn es wirklich der Kurbelwellensensor ist dann brauchst du eine Bühne oder Grube. Der sitzt vor der rechten Antriebswelle im Motorblock ziemlich nah am Getriebe. Eine Schraube und das wars.
    Das kann dir jede Werkstatt überall machen.


    Heimfahren würde ich damit jetzt nicht unbedingt über 100km.


    Falls es der Sensor nicht sein sollte würd eich mir mal Gedanken über die Steuerkette machen,allerdings spricht der Fehler nicht direkt dafür.

    Das CD30 kann hat kein AUX und USB als Quelle, lediglich CD und Radio. Meines Wissens nach sogar nur Audio CD's, also 80 Minuten oder was das mal war, andere müsstest du ausprobieren.
    Das CD30 MP3 hat einen AUX-Anschluss und kann vermutlich auch Daten CD's (also MP3 CD's) abspielen.


    Das beste wäre vermutlich wenn du dir eine neue Headunit aus dem Zubehör kaufst, dann hast du alle Funktionen die gewünscht sind und noch einige mehr.