die Vermutung habe ich auch Haribo, allerdings wird der Sensor Kühlmittelausgang nicht vom versteckten Menü angezeigt. Also auslesen lassen und in die datenliste, da sieht man es dann. Kostet nicht viel und ist schnell gewechselt.
Beiträge von KingCreasy
-
-
Hi Chris,
die Geräusche kommen vermutlich vom dem Sperrdifferential des Getriebes, dieses macht gerne bei Volleinschlag und kaltem Öl Geräusche. Getriebeölwechsel sollte übrigens schon minimum 5x gewechselt worden sein, da es jährlich vorgeschrieben ist von Opel!
Die Schleifspuren in deinem Radkasten müssen nicht mit dem aktuellen Geräusch zusammenhängen, sollten aber trotzdem bei Serienreifen und -felgen nicht sein. Hast du evtl Spurplatten oder ein anderes Fahrwerk verbaut?
Du kannst ja voll einschlagen und dann anhalten um zu fühlen/schauen ob es wirklich am Radkasten schleift.
Gruß Chris
-
Wie hast du es geschafft die Felgenschlösser kaputt zu machen? Selbst mit dem Schlagschrauber (was man ja nicht machen sollte) sind bei mir immer alle heil geblieben.
Ich bin mit dem originalen Felgenschloss voll zufrieden und habe noch eine von sicustar, welches dem originalen Sehr ähnlich ist. -
Wenn es wirklich der Kurbelwellensensor ist dann brauchst du eine Bühne oder Grube. Der sitzt vor der rechten Antriebswelle im Motorblock ziemlich nah am Getriebe. Eine Schraube und das wars.
Das kann dir jede Werkstatt überall machen.Heimfahren würde ich damit jetzt nicht unbedingt über 100km.
Falls es der Sensor nicht sein sollte würd eich mir mal Gedanken über die Steuerkette machen,allerdings spricht der Fehler nicht direkt dafür.
-
Das CD30 kann hat kein AUX und USB als Quelle, lediglich CD und Radio. Meines Wissens nach sogar nur Audio CD's, also 80 Minuten oder was das mal war, andere müsstest du ausprobieren.
Das CD30 MP3 hat einen AUX-Anschluss und kann vermutlich auch Daten CD's (also MP3 CD's) abspielen.Das beste wäre vermutlich wenn du dir eine neue Headunit aus dem Zubehör kaufst, dann hast du alle Funktionen die gewünscht sind und noch einige mehr.
-
Da ist hinten nicht nur der Querträger verzogen, sondern auch garantiert das Heckblech und die Reserveradmulde (falls vorhanden). Für mich sieht das definitiv nach einem wirtschaftlichen Totalschaden aus.
Öffne mal bitte den Kofferraum und mach mal paar Bilder vom Heckblech, dann kann man mehr dazu sagen. -
Danke, das sieht doch schon mal richtig gut aus. Muss mal messen, welchen Durchmesser das Felgenschloss hat. Die Kappen haben ja 24.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Mach doch schnell n Kabelbinder ran und dann hält das erstmal wieder.
-
Gibt es eine gut aussehende Lösung um das originale Felgenschloss der Radschrauben zu verdecken, ähnlich dem 6-Kant der normalen Schraubenabdeckung? Bisher habe ich leider noch nichts passendes gefunden.
-
Ich hab mir 8x18 et35 mit 215/35 eintragen lassen in Verbindung mit h&r 35mm Federn und das sieht an der HA schon eng aus. Wenn die Felge aber nochmal um 1/2 " breiter dann könnte es sehr eng werden.
Schau mal im Thread wo die eingetragenen Räder sein stehen, dort findest du bestimmt mehr infos