Normalerweise sollte dir der Prüfer das eintragen, da du ja Felgen und reifen fährst, die es so ja nicht auf diesem Auto gab.
Aber mit vergleichsgutachten sollte das machbar sein.
Beiträge von KingCreasy
-
-
Auspuff schlägt nirgends an, das würde man ja sonst öfters hören.
Strebe ist fest. aber man hat ja minimales Spiel wenn man die Schrauben nur ansetzt und noch nicht festschraubt.
-
eher ein schlagen um genau zu sein. Kommt nicht von den antriebswellen oder stabis
-
Ich denke, dass sich meine Frage hier gut einfügt.
DIe Strebe von forge durfte Einzug in meinen Corsa halten. Leider habe ich seitdem beim Beschelunigen auf der geraden oder bei schnellen, engen Kurven ein klopfendes Geräusch. Es klingt so, als wenn etwas an diese Strebe anschlägt. Meine Vermutung ist, dass es vom hinteren Getriebelager kommt. Habt ihr damit auch Probleme oder bin ich der einzigste?? Der Ausschnitt in der Strebe schaut natürlich zu dieser Nase am Getriebelager. Ich habe die Strebe auch shcon gelöst und verschoben, allerdings ändert sich dadurch nichts.
Zur Info; die originale Strebe habe ich mir krumm gefahren durch ein bereits totes Tier welches ich (dann zum mindestens zweiten mal) überfahren habe. Ne Woche später kam dann die Strebe rein und seitdem habe ich das Problem.
-
Na dann ab zum Händler. Er wird dir das dann schon sagen können was es genau ist und ob er es bezahlt
-
Vernau mal einen neuen aussentemperatursensor. Der sitzt unten im Gitter der stossstange.
F steht für ein Fehler vom temperatursensor, da du ja keine aussentemperatur angezeigt bekommst -
hast du beide kreuzgelenke nachgezogen? Das obere wird nämlich gerne mal vergessen.
Im schlimmsten Fall könnte es auch die lenksäule sein, aber malen wir mal nicht den Teufel an die wand (die kostet nämlich schlappe 2000 Euro beim FOH, ohne einbau!).
Ansonsten mal die üblichen Verdächtigen checken wie z.b. stabipendel und vorderachsfedern -
0650172 müsste das sein. Oder der 0650307. Kommt aufs modelljahr drauf an. Wenn der ölfilterdeckel schlüsselweite 32 hat ist es der 307, wenn es SW 24 ist, dann ist es der 172.
-
die Frage ist halt, was einem eine 308er oder 330er Bremse beim 1.4 mit maximal 100ps bringt ausser Optik. Das Geld kann man sich prinzipiell sparen
-
eintragen wird schwierig. Normalerweise musst du hinten auch auf Scheiben umbauen. Vorne die 308er und hinten trommeln wird vermutlich nichts.
Das grösste Problem ist der unterschiedliche lochkreis und der nabendurchmesser. Es gibt zwar sonderscheiben in 308 und 4x100 allerdings etwas teurer.
Achsschenkel und bremssattel inkl Träger brauchst du. Evtl noch anderen hbz/bkv. Radlager und antriebswellen Evtl auch.
Da dein Kollege ja bei Opel arbeitet solltest du die Infos eigentlich von ihm bekommen.
Das einfachste wird sein, auf die 284er vom 1.3 cdti mit 95 ps umbauen. Ist ne 15" mit 4x100.