Beiträge von KingCreasy

    Auf der Suche nach dem nächsten Steuergerät bin ich auf das aus dem MY 14 Corsa D gestossen, mit der Kennung AVT. Die Corsas des MY14 haben anscheinend kein DDS, sondern aktive Sensoren verbaut.


    Kann man nun das STG umprogrammieren auf DSS oder ist das unmöglich? Probieren geht leider nicht, das das STG leide rnicht billig ist und der Umbau auf Verdacht schlecht ist.


    Hat vllt jemand von euch den Umbau auf das MY14er STG schon gemacht?

    da ich nächste Saison auf 18" umsteigen werde wollte ich mal noch eine Frage bzgl der Reifen stellen.


    Das der 225er Seriengröße ist, ist mir bewusst. Der Satz ohne Montage kostet ca. 500€.
    Die 215er sind günstiger, dort liegen wir bei ca. 400€.


    Wie wirken sich die 10mm mehr Breite genau aus? Bzgl Fahrkomfort und Spritverbrauch? Diese beiden Punkte würde mich am meisten interessieren und auch was ihr fahrt. Eintragung ist ja mit beiden Größen kein Problem, Felgenbreite wäre 7,5"


    Gruß Chris

    Hi,


    ich hab selber den Pioneer bei mir verbaut und ich muss sagen, dass der für den Preis und die Bauform schon ordentlich Druck macht. Natürlich ist es nicht zu vergleichen mit einer richtigen Anlage, aber es geht in Ordnung.


    Mit der Fernbedienung kannst du den Basspegel und die Frequenz (glaube ich) regeln. Ganz abschalten kannst du den Sub nicht, aber man kann ihn ziemlich weit runter regeln.


    Ich bereue die Entscheidung nicht, denn der Kofferraum bleibt voll erhalten, allerdings brauchst du noch nen High/Low-Adapter um das Audiosignal vom Radio abzuzweigen.


    Morgen mach ich dir paar Bilder von meinem Umbau, ist leider n richtiges Chaos den zu verbauen, aber es rentiert sich (vor allem wenn man es machen lassen will :) )


    Achja, Reserverad hab ich eh keines, nur ein Pannenkit. Aber der Sub wäre meiner Meinung nach auch zu klein und schwach für die Reserveradmulde.


    Gruß Chris

    Es gibt einmal den Sensor Kühleraustrittstemperatur (sitzt unten links am Kühler wenn man davor steht) und dann nochmal einen im sonstigen Kreislauf. Müsste rechts am Motorblock sitzen an so einem Kunststoffteil wo mehrere Schläuche weggehen direkt überm Getriebe



    Normalerweise zeigt der am Kühleraustritt -40°C an wenn er kaputt ist.


    Zieh doch einfach mal den Stecker davon ab und schau ob sich der Wert verändert. Falls ja ist der Sensor kaputt.


    Kann auch sein, dass sich da Wasser in den Kabelbaum gezogen hat, gibt da nen Reperatursatz von Opel



    Die anderen Fehler würde ich erstmal löschen und schauen ob sie wiederkommen wenn das andere Problem gelöst ist.

    Hi,


    ich will bei mir das DDS-System nachrüsten. Schalterleiste ist verbaut und im IPC und dem BCM ist das DDS aktiviert. Doch dann fiel mir auf, dass ich noch ein anderes ABS-Steuergerät brauche.


    Habe einen MY 2012 Corsa D und das aktuelle Steuergerät hat die Teilenummer 13350598 Kennung AG5. Ich weiss, dass das Steuergerät mit der Nummer 13350599 Kennung AG6 passt, allerdings stammt dies aus einer 12er NRE und ist somit etwas teurer.


    Meine Frage nun, kann ich auch ein ABS-STG z.B. aus einem 2008er OPC einbauen, wenn das Fahrzeug DDS hatte (13278711 Kennung TA)? Gibt es da keine Probleme bzgl ESP oder ABS? Habe auch mal gelesen, dass die Steuergeräte nicht Kompatibel in die Vergangenheit sind, also 2011er STG im 2009er Corsa geht nicht.


    Oder schreibt am besten mal, welche Steuergerät ihr verbaut habt in euren Facelifts :)


    Danke und Grüße Chris

    Also wenn der Schaden fachmännisch von einer Werkstatt beseitigt wurde, dann würde ich mir da keine Sorgen machen.


    Allerdings würde ich zu dem Händler fahren wo du den Wagen gekauft hast und ihn um Nacharbeit am FlexFix bitten, muss er ja machen.

    Hi,


    zur Basstuck am GSI mit normalen Endrohr kann ich dir nur sagen, dass der Sound enttäuschend ist, da kommt garnichts hinten raus. Evtl liegt das auch daran, dass es n Euro5 Motor ist.


    Für den richtigen Sound brauchst du nen VKER (Vorkatersatzrohr) und nen Sportkat oder garkeinen Kat mehr. MSD-Ersatzrohr gibts auch noch.
    Wenn du die 3 Sachen verbaut hast ist im Prinzip ab Lader ein durchgängiges Rohr...


    Aber wenn es zulässig/legal sein soll, dann wird wohl nur der 200 Zeller Hauptkat ein, obs auch nen Sportvorkat gibt kann ich dir leider nicht sagen