Beiträge von KingCreasy

@ hemaha: natürlich beträgt die Reifengröße 225/35 und ist somit ja Seriengröße

@ Wolfi: theoretisch kannst du die andere Reifengröße mithilfe des Gutachtens deiner Sparco Assetto oder einem anderen Gutachten eintragen lassen mit den Originalfelgen. Aber welcher Polizist oder TÜV-Prüfer schaut schon danach? Bei mir bisher noch keiner.... Aber eine legale Eintragung ist trotzdem möglich

Ein keilriemen kann nicht rasseln. Wenn dann die steuerkette, die deiner ja hat. Wäre nicht der erste wo die Kette am Ende das schwächste Glied ist. Fahr mal in ne freie Werkstatt und lass das mal von Fachpersonal anschauen, nicht von irgendwelchen dahergelaufenen möchtegern Mechaniker.

Sofern du die Federn nimmst, die zu deiner Motorisierung und Ausstattung passen würde es gehen. Allerdings wird das ein teurer spaß, der Satz Federn beim FOH kostet schnell mal 200€ und einbau musst noch dazu rechnen.
    Da würde ich eher die H&R Federn mit 35mm Tieferlegung nehmen. Die haben eine ABE und sind bezahlbar.

Felgen sind die 11-Speichen Speedline vom Vectra C/Signum. 7,5 x18 ET 41. Also Original, aber ohne Gutachten. Dank schwererer Traglast vom Vectra C/Signum und Vergleichsgutachten kein Problem. Reifen sind noch die vom Vectra drauf und die darf ich ja nicht fahren, daher brauch ich neue.

Originalbereifung ist 215/45 R17, Motor ist A16LEL.

Ich seh halt, dass viele die andere Felgen haben immer zu den 215er greifen anstatt zu den 225. Daher kam mir die Idee zum nachfragen.