Naja, es wird ja irgendeinen Grund für den Defekt geben. Da schadet der abgezogene Stecker sicher nicht. Und ja, die Klappe ist dadurch dauerhaft offen, aber das weiss ja keiner.
Beiträge von KingCreasy
-
-
Ich hab dich schon richtig verstanden, dasselbe ist bei meinen 2 Corsas auch schon passiert. Einer hat einen neuen Stellmotor und beim anderen ist der Stecker abgezogen.
-
Austausch ist in 5 Minuten erledigt. Querblende im Kofferraum ganz hinten demontieren, einfach sanft ziehen, ist nur geclipst. Dann sieht du unten Rechts am Heckblech den Stellmotor. Entweder den Seilzug zurückziehen (dass die Tankklappe aufgeht) und Stecker abziehen, oder den Stellmotor austauschen.
-
Stellmotor Tankklappe defekt. Sitzt hinten unten rechts im Kofferraum, wenn man die lange Querblende demontiert.
-
Nach knapp 1200km kann ich sagen, dass der Fehler nicht mehr aufgetreten ist.
Ob es schlussendlich Batterie oder Zündmodul war weiss ich nicht, ist mir ehrlichgesagt auch egal. Knapp 200€ und der Fridolin läuft wieder
-
Bist du sicher, dass du einen Corsa D hast? Die haben nämlich keinen Pin zum ziehen.
Dass z.b. der Stellmotor des Tankdeckels verreckt ist keine Seltenheit.
-
So, ich bedanke mich schonmal bei allen. Bisher gibt 100 Punkte für Sammy
Batterie war wahrscheinlich die Ursache. War zwar erst 2 1/2 Jahre alt (original Opel), aber mit neuer läuft der Koffer seit ca. 200km wie wenn nichts gewesen wäre. Ich werde es mal beobachten. Zündmodul und -kerzen wurde auch grad mittgetauscht, wäre eh bald gekommen.
Batterie war nach 1 1/2 Wochen Standzeit bei 4V, im Moment lade ich sie um zu testen ob sie wirklich kaputt ist.
-
Testen bzw. Prüfen kann ich leider erst alles ab übernächster Woche. Komme davor leider nixht dazu. Ich halte euch aber auf dem laufenden.
-
Sind nur geklebt
-
Hi Sammy,
Batterie kann ich erst am Dienstag testen. Ich lade euch nacher mal ein Video hoch, da sieht man das Problem sehr gut.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.