Beiträge von Timex3

    Hallo,


    Ich habe schon länger ein Problem mit meinem Corsa bekomme diese 2 Fehler einfach nicht aus dem Fehlerspeicher raus.




    1. U2100 Mediumspeed-CAN-Bus (Funktion fehlerhaft)
    2. U2201 CAN-Bus/Datenkabel zwischen Auslese- u. Karosseriesteuergerät (Kommunikation gestört.)



    Hat jemand eine Idee wie ich die weg bekomme ?


    Es ist ein 1.4 BJ 2012 87PS XEL


    Es ist das Original Radio CD 30 MP3 verbaut.


    Grüße aus Bayern

    • Kleiner Tipp, Kauf dir die Lambdasonde im Internet von Bosch, ist um Welten günstiger als beim FOH.


    Ohne Hebebühne kommst du schlecht ran, ist am Auspuff hinter dem Flexrohr wie Nariko8923 schon sagte

    Wie 130% werden durch einen Dünneren Glühdraht gewonnen die natürlich dann anfälliger sind.


    Und deine Theorie mit Überspannung kann ich dir nicht Recht geben.


    Die Sicherung halten mehr wie 12 Volt aus.


    Bei Ford ist die Boardnetzspannung z.B. bei 14,4 Volt bei dennen würde ich die Long-Life von Philips empfehlen.


    Versuch nächstes mal die Standard-Leutchmittel von Philips.

    Diese Kopien sind Illigal und Funktionieren teils nicht oder man Zerstört sich das Steuergerät.


    Auch sind Diskusionen über Illigale Kopien hier und in den meisten Öffentliche Foren nicht erwünscht!!!!


    Von solcher Software rate ich dringlichst ab !


    China-Ware ne Danke...


    Wollte wissen ob jemand mit AutoAid Erfahrung hat.

    So da meld ich mich mal wieder,


    auf der Suche nach einer Diagnosesoftware bin ich auf AutoAid gestoßen die bieten ein Onlinediagnose-Software.


    Hat jemand Erfahrung mit AutoAid ?


    Die Bilder Online von der Software sehen gut aus, aber wie jeder weiß Bilder können täuschen.

    Nein Neu, ist aber bereits aus der Garantie.


    Das komische daran ist wenn ich den Fehler lösche ist er nicht gleich wieder da, sondern erst nach paar Stunden.

    So da bin ich mal wieder.


    Lambdasonde funktioniert, Frisch Inspektion gemacht und leider festgestellt das der Fehler U2201 immer wieder auftaucht.



    Das wird mit dem Mega Macs 66:


    U2201 CAN-Bus/Datenkabel zwischen Auslese- u. Karosseriesteuergerät (Kommunikation gestört.)


    laut Google bedeutet der Fehler:
    U2201 CAN-Bus keine Kommunikation mit EHU (Entertainment Head Unit)

    Durch vieles nachlesen kommt der Fehler vom Ausbau des Radio´s und wenn man ein Fremdradio einbaut.
    Ich hatte damals den BT-Adapter drinnen , da musste ich den Radio ja abstecken seit dem schätze ich mal das der Fehler gesetzt wurde.


    Kann mir einer einen Tipp geben wie ich den Fehler wieder raus bekomme?


    Mit dem Mega Macs kann ich den zwar löschen aber er kommt wieder, würde evtl. ein Software Update helfen ?