Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum, Jmkio!
Das sieht doch nach einem soliden und gut gepflegten Fünftürer aus! Bezüglich Innenraumbeleuchtung kann ich Dir leider nur Negatives berichten:
Im Handschuhfach ist ein Loch für eine Beleuchtung, aber keine da, ob Kabel dafür vorhanden ist?
Das ist der Normalzustand bei Corsa D wie Deinem: An dieser Stelle war in den ersten Modelljahren und höheren Ausstattungsvarianten eine Beleuchtungseinheit montiert. Diese wurde etwa mit dem Facelift komplett abgeschafft, indem man sie schlicht weg ließ . Praktisch ist sie an dieser Stelle auch schon immer quatsch gewesen, denn wenn das Bordbuch am vorgesehenen Platz steckt, verdeckt dieses das Licht eh komplett
Und vermutlich fehlt in Deinem Kabelbaum auch die Zuleitung für diese Leuchte komplett.
Interessant wäre auch Fußraum Beleuchtung, wie auch eine Einstiegs Beleuchtung, ebenso auch für hinten und vorne eine mit lese Beleuchtung, ob dafür Kabel vorgelegt sind?
Eine Einstiegsbeleuchtung gab es beim Corsa D nie. Und die Fußraumbeleuchtung hat Opel entsprechend der im Handschuhfach im Laufe der „Modelloptimierung“ spätestens zum Facelift komplett eingestampft. Und auch hierfür liegen leider keinerlei Kabel in den Türschwellern.
Natürlich lässt sich beides nachrüsten. Aber dafür müssen halt die entsprechenden Innenverkleidungsteile ab sowie Kabel eingezogen und per Stromdieb oder direkt im Sicherungskasten angeschlossen werden. Ist etwas, wovor ich mich persönlich noch scheue...
Viele Grüße, DerFanta