Beiträge von DerFanta

Im Tankdeckel ist so ein nettes graues Plastikteil untergebracht; welchen Zweck hat das Ding eigentlich?

Ein sogenannter Ventilkappenschlüssel: Dank diesem macht man sich beim Auf- und Abschrauben der Ventilkappen die Fingerkuppen nicht schmutzig. :D

Viele Grüße, DerFanta

Preislich kann ich Dir da nix zu sagen. Frag einfach mal beim FOH.
    Aber nebenbei meine ich mich zu erinnern, dass hier schon jemand von einfacher auf Leseleuchten-Lampe-Kombi umgebaut hat samt DIY-Anleitung...

Viele Grüße, DerFanta

Mit Vorderkante ist die in Fahrtrichtung gemeint. Und die schiebst Du so weit entgegen Fahrtrichtung, bis Du diese Chromrandkante vom “Boden“ abheben kannst.

Diese Manschette ist nämlich mit mehreren kurzen Rastnasen fixiert, und lösen kann man den Rahmen erst, wenn Du die Rahmenkante so weit verschiebst, wie diese Rastnasen lang sind.

Das war damals auch meine einzige Unsicherheit, daher habe ich in meinem Tuning-Tagebuch auch notiert:

Der Umbau geht tatsächlich so einfach wie in der Anleitung hier in der Wiki beschrieben: Die Vorderkante der Chromumrandung des Schaltsacks mit den Fingerspitzen zum Hebel hin drücken und dann anheben, und schon beginnt dieser sich aus den Verankerungen zu lösen.

Viele Grüße, DerFanta

Zur Klarstellung:

• Das heißt, die Innenraumbeleuchtung funktioniert komplett normal, außer jemand möchte absichtlich das vordere, mittig im Himmel eingebaute Licht per Druck auf den dortigen Schalter aktivieren – dieser hat keine Funktion?
    • Hat der Corsa zusätzliche Leselampen dort oder eine einfache Leuchte verbaut?

Viele Grüße, DerFanta

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum, Sascha 62!

Schon schick, der Weiße, aber mit dieser Fahrwerk-Felgen-Kombi käme ich nicht mal heil auf unser Grundstück, geschweige denn in die Garage... Besonders angesichts der mintgrünen Elemente würde mich jetzt noch das Heck und der Innenraum brennend interessieren! 8o

Viele Grüße, DerFanta