Beiträge von DerFanta

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum, Marcelk001!

Ein sehr gelungenes Gesamtbild, wie ich finde. Mir gefällt ja sonst kein Auto mit Felgen in Knallfarben, aber in Kombination mit dem Grau und den dezenten Schriftzügen in gleicher Farbe ist es stimmig :thumbup:

Wie hast Du denn die OPC-Struktur auf den Kotflügel realisiert?

Viele Grüße, DerFanta

P.S. Sehr gutes Setting und Qualität der Fotos!

[...] die Fußraumbeleuchtung war serienmäßig [...] studiere aber erstmal den Schaltplan das alles auch einwandfrei funktioniert. [...]

Leider hat Opel sehr früh diese Fußraumbeleuchtung im dem Corsa D wieder wegrationalisiert, und ich würde Sie bei meinem 2014er gerne nachrüsten – Innenraumseitenteile samt Leuchtenabdeckungen habe ich bereits da.

Wenn Du mir Infos geben könntest, wie welche Kabel dazu verlegt und wo sie angeschlossen sind, wäre das topp (für meinen 5-Türer dürfte das wohl gleich gewesen sein). Gerne per Konversation. Der Elektriker beim FOH meines Vertrauens gab mir leider zu verstehen, dass er nur noch in Serienausstattung denkt (er hätte angeblich keine Ahnung, wie er das mit der bestehenden Elektronik verbinden sollte :pinch: ) ...

Viele Grüße, DerFanta

Update:

Ihr hattet Recht! An der C-Säule ist ganz dick Spachtelmasse.

Das tut mir leid für Dich und Deinen Corsa. ;(

Bei der letzten Autosuche hatte ich mir zunächst einen auqamarinblauen Corsa D ausgeguckt, aber nachdem ich den im Rahmen der Probefahrt durchchecken ließ und mir der ADAC-Gutachter die mehrfachen Instandsetzungsarbeiten am laut Verkäufer unfallfreien Wagen erleuterte, hatte sich das erledigt. Ich habe dem Verkäufer sogar eine Gutachtenkopie dagelassen, aber zwei Wochen später war die Anzeige bei autocout24 immer noch unverändert drin. Hab's dann dort direkt nochmal gemeldet, und die Anzeige wurde deaktiviert. Es gibt schon dreiste Leute... :m0016:

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum, Franki23!

Per Suchfunktion finden sich hier viellerlei Informationen, und Deine Erfahrungen hier einzubringen ist stets willkommen!

Viele Grüße, DerFanta

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum, Patrick 09!

Sehr schönes Paket bis jetzt! Die Felgen find ich topp! Und die Lichtleisten an den Türen sind sehr schön gesetzt. Schalten die sich wie die Fußraumbeleuchtung bei der Fahrt ab, oder hast Du dir mit der Ambientbeleuchtung des Schalthebel geschaltet?

War die Fußraumbeleuchtung bei Dir Serie, so dass Du sie nur mit helleren Leuchtmitteln bestückt hast?

Viele Grüße, DerFanta